Thema:
Golf Story (Switch) & Rime (PS4) flat
Autor: Florida Boy
Datum:23.03.18 09:55
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Golf Story

Golf Story ist schon ein paar Wochen her, aber ich wollte noch meinen Senf dazu geben.
Wer sich ein Mario Golf wie auf dem Game Boy Color erhofft, wird vermutlich enttäuscht werden. Auch wenn ich 20 Stunden grundsätzlich gut unterhalten wurde bin auch ich dezent enttäuscht. Wieso?
Mir wurde in dem Spiel zu wenig Golf gespielt und wenn, war es oft zu leicht die Turniere oder Aufgaben zu erfüllen. Gerade als ich dachte, jetzt wird es Interessant und anspruchsvoller ist das Spiel auch schon wieder vorbei.
Ansonsten ist es ein recht knuffiger Titel, mit schöner 2D Grafik, netter Musik, sympathischen Charakteren und zum Teil witzigen Dialogen. Für 20 Euro kann man sich das durchaus geben, wenn man was für den Mix aus Golf und Rollenspiel übrig hat. Für einen (hoffentlich) zweiten Teil würde ich mir aber einen größeren Fokus auf den Golf Part wünschen.


Rime

Auch hier bin ich nicht wirklich begeistert. Aber ich muss auch sagen, dass mich auch Spiele wie Journey oder The unfinished Swan nicht vom Hocker gerissen haben. Aber jetzt wieder zu Rime. Es sieht toll aus, die Musik ist auch gut aber mir hat irgendwas gefehlt. Insgesamt war es doch sehr linear und die Rätsel waren mir zu simpel. Was ich sagen will, das Spiel plätschert so vor sich hin, ohne große Höhepunkte. Vor allem Frage ich mich, wer sich die Mühe macht, das Spiel ein zweites mal zu spielen, um die versteckten Items zu finden?
Ich kann jedenfalls den Hype nicht verstehen, der um das Spiel gemacht wird/wurde. Aber evtl. habe ich auch den tieferen Sinn des Ganzen nicht verstanden.
For Free im PSN war es in Ordnung, aber im Nachhinein bin ich froh keine 40 Euro für die Switch Version bezahlt zu haben.


< antworten >