Thema:
Re:Ausgegrautes Element einer Waffe? flat
Autor: membran
Datum:22.03.18 20:24
Antwort auf:Re:Ausgegrautes Element einer Waffe? von Baseman

>>Aber der Bogen ist einer der schnellsten Waffen, die zudem noch mehrere Pfeile gleichzeitig verschießen kann.
>
>Ah ok, außerhalb der Arena habe ich nicht viel mit Bogen hantiert und kam da gerade von 400 Quests mit Dual Blades -- da wirkte der Bogen super-lahm. :)


Ich bin nach anfänglicher Überraschung auch nicht so vom Bogen überzeugt. Das Moveset und der Playstyle scheint mir einfach zu beschränkt. Das Gleiche würde ich aber über Dual Blades sagen. ;)


>Stimmt, hab Elemental/Abnormal durcheinander gebracht. Ist aber auch wurscht in meinen Augen: Viel zu verworren, zu wenig effizient. Die ersten 50std habe ich noch blauäugig die Waffe je Monster gewechselt...pff, in die hohle Hand geschissen. Am Ende gehts nur um Komfort Builds, weil "gebraucht" wird da nicht wirklich was.

Jo, ich bin auch ein Freund von Raw und scheiße in der Regel auf Elemental und alle Status-Waffen (außer Paralyse, weil das ist toll). Ich erinnere dahingehend meine Diskussion mit token im letzten Thread. :)

Übrigens scheinen wir mit der Überflüssigkeit der ganzen Bestrebungen einer Meinung zu sein, siehe hier den letzten Absatz in meinem Posting von weiter unten: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4285812]

Immerhin - beim Weg durch das Spiel ist's ja sogar noch sinnvoll, die Waffen passend auszusuchen, weil man meist "undergeared" ist und sich so merklich was rausholen lässt.

MHW ist aber zu einfach nach hinten raus. Die Tempered Monster hätten auch mehr HP vertragen können, damit sich das Zusammenstellen eines Killer-Sets wirklich fühlbar lohnt. So ist's mehr Mittel zum Zweck, sich ein Min-Max-Best-Slot Set zusammenzupacken (hängt ja eh nur an den RNG Jewels) und da muss ich dir Recht geben - ein paar Comfort Skills kann man sich locker auch im "Endgame" leisten.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Break Limits für Monsterkörperteile komplett verbockt scheinen. Solo bröckeln die Hörner gefühlt von alleine runter - beide Hörner schon in Rekordzeit im Start-Areal kaputt; im Multiplayer bekommt man oft das erste Horn gerade so per Bombe ab, wenn das Vieh sich kurz vor der Falle zum Pennen hingelegt hat. Solo zerlegt man das Vieh fachgerecht, Gesicht kaputt, Schwanz ab, Rücken und Krallen kaputt und dann wird's langsam fangbar - im Multiplayer muss man sich das Team knallhart entscheiden, was nun kaputtgekloppt versucht werden soll, bevor das Vieh alle Viere von sich streckt. Die Werte scheinen komplett versaut.


< antworten >