Thema:
Re:In Japan verschoben flat
Autor: strid3r
Datum:22.03.18 19:47
Antwort auf:Re:In Japan verschoben von Rac

>Ich könnte mir vorstellen, dass für die japanische Version einfach die US-Roms gegen die japanischen getauscht werden, was vorher nicht geplant war.

Die Forderung nach den japanischen Roms, zu denen selbst Kamiya auf Twitter rumgemault hat, war wirklich alles, was ich da mitbekommen habe. Wobei ich mich im Kontext der Online-Funktionalität frage, wie einfach da eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Romsets herzustellen ist. Vermutlich müssen sie die jetzt erstmal modifizieren und testen? Jedenfalls deutet der Text sehr darauf hin, dass es primär um die Kritik an dem US-Fokus ging, weil u. a. darauf eingegangen wird, dass man sich natürlich darüber bewusst sei, dass die Serie ihren Ursprung in Japan habe…
Ich find's ehrlicherweise leicht amüsant und frage mich, wie glücklich die Nörgler jetzt über die "Verschiebung auf unbestimmt" sind bei einem Spiel, bei dem der Fokus in meinen Augen von Anfang an bei der Online-Komponente lag und der Rest eher als Beiwerk zu sehen war.
Am Ende des Tages jedenfalls vor allem schlechtes Marketing, weil sie da keinen klaren Schnitt gemacht haben und das Teil als Collection eben wirklich halbgar wirkt. Die einen wünschen sich einfach nur, dass das Ding optimale Emulation bietet und auf kompetitive Online-Modi ausgelegt ist, während es für die anderen wiederum den schlimmsten Netcode aller Zeiten haben dürfte, so lange alle Varianten von XY (egal wie irrelevant) enthalten sind und das Ganze in einer schönen Box verpackt daherkommt, weil ja "Collection" drauf steht.

Alpha 2 Gold hatte seine Beliebtheit btw. eher im Amiland. Das und das unbeliebte Upper werden wohl eher nicht der Grund für die Verschiebung sein vermute ich.


< antworten >