Thema:
Re:Alter, wovon redest du ;D flat
Autor: membran
Datum:22.03.18 17:22
Antwort auf:Alter, wovon redest du ;D von sidekick-x-

>Hab nun 57h gespielt, eine unfassbar lange Zeit für mich.
>Und wenn ich dann deine Post lese, hab ich nur ein WHOOOT? und WTF? im Kopf ;)
>Ich versteh nur die Hälfte :)


Um deine Fragen zu beantworten - um das versteckte Element freizuschalten, brauchst du den Free-Element-Skill (auch bekannt als Awaken). Keine Ahnung, wie sie das auf Deutsch genannt haben. Den gibt's z.B. auf der Kirin-Rüstung, Beine und Hüfte, glaube ich. Oder auch als Talisman beim Schmied oder als superseltenen Juwel. Maximal gibt es drei Punkte in dem Skill, jeder Punkt schaltet ~33% des versteckten Elements in einer Waffe frei.  

Das besondere an Blast-Damage wiederum ist, dass diese den Rüstungswert der getroffenen Stelle ignoriert, also bei allen Monstern an allen Stellen den gleichen (ordentlichen) Schaden verursacht. Der Schaden ist iirc immer gleich, egal wieviel Blast-Wert auf der Waffe ist. Das besagt nur, wie schnell du die Explosion auslösen kannst.

Appliziert wird das so ähnlich wie Schlaf/Gift/Paralyse: Da gibt es einen imaginären Eimer, der gefüllt werden will, und der je nach Monster und dessen Resistenzen unterschiedlich groß ist. Bei jedem dritten Treffer löst der Effekt der Waffe aus und es kommt ein entsprechender Schuss in den Eimer. Der Eimer hat zudem ein Loch (die Größe des Loches kommt auf die Resistenz des Monsters an...), der leert sich schlicht komplett, wenn man nicht konstant draufkloppt und mehr Tassen reingibt, als unten rauströpfeln. Ist der Eimer aber voll, löst der Effekt aus (Paralyse, oder eben die Blast-Explosion). Der Eimer kommt weg und mit einem neuen, leeren - und deutlich größeren - Eimer ersetzt. Es gibt jeweils eigene Eimer für Paralyse, Schlaf, Blast und Gift. Und noch mehr Eimer für KO, Exhaust, Körperteile wegen Stagger - aber das würde hier jetzt zu zweit führen.^^


< antworten >