Thema:
Re:Statement eines Ex-Entwicklers flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.03.18 14:28
Antwort auf:Re:Statement eines Ex-Entwicklers von spinatihero

>>Mal schaun wie lange es Rare noch macht, irgendwann muss Microsoft doch mal die Geduld verlieren. Das letzte richtig gute Spiel, Viva Piñata: Trouble in Paradise, ist knapp zehn Jahre alt.
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>>Nach dem Ende von Rare könnte Microsoft die Banjo-Lizenz an die Yooka-Laylee-Macher vergeben. Perfect Dark könnten sie von The Coalition oder 343 Studios wiederbeleben lassen.
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>Unabhängig davon ob der Ex Mitarbeiter einer ist und sein Statement wahrheitsgemäß ist, sehe ich die Schuld weniger bei Rare sondern dem der drüber steht. Deswegen finde ich die Anmerkung MS würde die Geduld verlieren merkwürdig. Ich gehe einfach davon aus dass das Team hinter SoT entweder zu klein oder ein zu niedriges Budget hatte um das zu erstellen was viele erwartet haben.
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>Für die Qualität des Produktes ist am Ende aber MS verantwortlich. Spätestens bei Crackdown 3 wird man befürchte ich auch eher ein niedriges Budget sehen.
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Crackdown 3 hatte sicher ein hohes Budget, diese Cloud-Technologie musste ja von Grund auf entwickelt werden. Ob Sumo Digital fürs Reste zusammenfegen besonders viel Budget bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

In keine neue IP der letzten zehn Jahre hat Microsoft so viel investiert wie in Sea of Thieves. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Budget im Marketing gelandet ist und für die Entwicklung dann das Geld knapp geworden ist.

Von daher glaube ich schon, dass es an Rare liegt. Sie haben ja, wenn ich mich recht entsinne, in den vergangenen Jahren auch keine kleinen Download-Spiele veröffentlicht. Die letzte Veröffentlichung war Kinect Sports: Rivals, das zum Launch der Xbox One nicht fertig war und schlechter war als die beiden Vorgänger auf der Xbox 360.


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