Thema:
Nun meine kleine Geschichte... flat
Autor: Buff bagwell
Datum:22.03.18 09:14
Antwort auf:Stellaris - Grand Strategy in Space/Paradox (PC,PS4,XB1) von sad

Es ist die Geschichte eines kleinen Reiches welches zu neuen Welten aufbrechen und erforschen wollte...Stichwort "Wollte".

Ich habe meine ersten Erkenntnisse aus den Erlebnissen von Slapshot gezogen und habe mich für die Menschen als Rasse entschieden. Xenophil ist schon am Anfang ziemlich positiv. Ist schon angenehm wenn die ersten Rassen ebenfalls freundlich gesinnt sind und es nicht gleich zum Konflikt kommt.

Naja, wobei das nicht ganz stimmt. Die zweite Rasse war direkt an meiner Ostgrenze. Ich berührte das Reich nur an einem kleinen Zipfel. Das wird später wichtiger werden.
Es kam gleich vom Anfang an ein Diplomat der die Grundstimmung eines Reeperbahn Türstehers verteilte. Nach dem noch freundlichen "Was willst du" verklickerte er mir, dass er gar kein Bock auf Quatschen hat, er den größten hat und ich armes Würstchen nichts zu melden habe. Ich solle mich nicht mehr blicken lassen...

Geil...

Ich zog mich mit meinem Forschungsschiff einen Tile zurück, gab aber die Order dass er alles um diese Kackbratze herum erforschen soll.

Nun, soweit gingen meine Kenntnisse dass ich wusste, wie ich das Forschungsschiff auf automatisch setze.

Alles andere musste ich langsam erlernen, ich hab zwar Erkenntnisse gesammelt von dem hier Geschriebenen. Aber trotzdem muss man sich als Neuling reinarbeiten. So ließ ich Zeit verstreichen in der ich doof Schiffe unnötig hin und her verschickte, Sternbasen aufbaute die mich einfach nur noch mehr Lebensmittel kosteten dass ich immer dagegen arbeiten musste dieses Problem zu bändigen. Zeit in der der Nachbar langsam aber stetig immer stärker wurde.

Mir wurde im Diplo-Fenster angezeigt dass er eine Überwältigende Stärke hat, ich kann mir aber ohne reele Zahlen nichts darunter vorstellen.

Reichen 20 Corvetten, müssen es mindestens 100 sein, ich weiss es eben nicht.

So fehlerte ich durch die Gegend, erforschte immer wieder neue Projekte.

Ich wurde von immer mehr gegnerischen Rassen angesprochen, 80% waren freundlisch gesinnt. Eine weitere schlecht gelaunte Rasse befand sich in einem Gebiet in welchem eine sehr mir positiv zugeneigte und militärisch ebenfalls überlegene Rasse als Puffer diente, da hatte ich vorerst nichts zu befürchten.

Es lief friedlich ab, ich erkundetet easy das um mich liegende Gebiet, erschloss mir dieses auch, versuchte auch die Bauplätze auf den einzelnen Planeten zu optimieren um mein Lebensmittelproblem zu minimieren.

Es lief einfach. Ich baute auch einige Schiffe, hatte leider nur Corvetten, irgendwo hatte ich wohl was nicht richtig erforscht oder den falschen Weg eingeschlagen. Ich updatete aber fleißig die vorhandenen Schiffe sobald was verfügbar war.

Eines Tages und da kann mein erstes Spiel zum negativen Ausgang (ich spielte in meiner Leichtsinnigkeit auf IronMan) hatte ich die glorreiche Idee, meinen ersten Aggronachbarn ein bisschen auf die Nerven zu gehen. Wollte ich auf die Nerven gehen? Naja, eigentlich nicht. Aber es entwickelte sich.

Was hatte ich also gemacht? Richtig. Ich baute neben dem System welches als Zipfel den ich oben schon erwähnt hatte die Grenze zum Gegnerland darstellte ein weiteres System auf welches ich als ultimative Starbase aufbauen wollte. Es bot sich an weil ich, da es ein Flaschenhals war, die Kontrolle über die Grenze erlangen konnte.

Die Erforschung ging noch gut...Als der Gegner aber bemerkte dass ich da einen Vorposten baute erklärte er mir, dass ich Hammer und Schaufel zusammenräumen soll und mich von der Grenze verpissen möchte.

Ich nahm das Angebot NICHT an, blieb da, baute weiter...An den danach folgenden Handlungen kann ich mich nicht mehr erinnern...Möchte ich mich nicht mehr erinnern...

Ich weiss nur, beim nächsten Spiel gehe ich natürlich anders vor...


< antworten >