Thema:
Re:Warhammer 40,000: Inquisitor - 11. Mai (PS4, PC, XB1) flat
Autor: Knight
Datum:21.03.18 14:27
Antwort auf:Warhammer 40,000: Inquisitor - 11. Mai (PS4, PC, XB1) von K!M

Habs mir krankheitshalber mal gekauft auch wenn es sich um eine Alpha handelt und ich das normalerweise nicht mehr tun möchte. Aber der Titel läuft relativ stabil - nur nach dem Einschalten den Controller anzuschliessen bzw. zu entfernen funktioniert überhaupt nicht. Gewisse Zwischensequenzen haben noch platzhalter Grafiken und ab und an scheint mir mal Loot abhanden gekommen zu sein.

Spielerisch erinnert es mich weniger an Diablo 3 als an Diablo 1. Überhaupt macht es den Eindruck eines typischen Ende 90er PC Spieles. Spartanische Optik, abwechslungsarmes Gameplay und leicht bockige Steuerung. Davon ab ist es stumpf, brutal und düster - Warhammer halt :)

Dabei folgt man einer grösseren Kampagne. Fortschritte macht man indem man Missionen spielt deren Level aus zufällig generierten Teilstücken bestehen und darin Hinweise auf ein übergeordnetes Ziel findet. Vornehmlich geht es darum Monster zerplatzen zu lassen. Mit Maschinengewehren, Schrottflinten, Laserpistolen, Schwertern und Äxten. Oder per psychischen Kräften, je nachdem welcher der drei Klassen man wählt und wie man den Char dann levelt.

Bisher hat es mir 10 Stunden Spass gemacht auch wenn mir nicht ganz klar ist warum. Looten, leveln und Gore gehen bei mir wohl immer - und altbacken scheint auch irgendwie mein Ding zu sein. ^^


< antworten >