Thema:
Nach 3-4 Stunden: Was soll da noch kommen? flat
Autor: Derrick
Datum:21.03.18 00:04
Antwort auf:Sea of Thieves von magus

Grafisch ist es super aber ich frag mich was da noch kommen soll? Ja klar, anfänglich ist es lustig alles zu entdecken. Hier mal die Ziehharmonika auspacken, nen Schiffwrack untersuchen, sich virtuell besaufen, gegen nen Sturm ansegeln, ne Flaschenpost finden, kleinere Rätsel auf ner Insel lösen oder dann halt auch mal auf ne andere Crew treffen. Aber die eigentliche Spielmechanik ist doch immer sehr ähnlich: Los segeln, Schatz finden und zurückbringen, Gold kassieren. Und dann damit was kaufen. Nen Becher der anders aussieht als der den ich habe... Diese anderen Quests wo man zum Beispiel Hühner fangen muss, kannste ja vergessen. Das ist echt nerviger Kram.

Aber wars das? Kommt da noch mehr? Ich frag mich echt warum die Entwicklung so lange gedauert hat. Inhaltlich wirkt das einfach sehr mau und es wiederholt sich jetzt schon. Und es gibt echt Sachen wo ich mich frage ob die schon im Spiel drin sind bzw. warum man die nicht besser gemacht hat. Zum Beispiel wenn man eine bestimmte Anzahl an Schritten gehen soll um dann nen Schatz auszubuddeln. Warum kann ich zum Beispiel nicht auf Knopfdruck langsam gehen und mir dann meine Schritte anzeigen lassen? So wird dass dann zu nem Trial and Error Ding weil man xmal hin und herläuft weil man nicht genau weiß wann man jetzt genau einen Schritt gemacht hat. Wo sind Meerjungfrauen? Gibt es überhaupt welche im Spiel? Klar, macht schon Spaß weil alles neu ist und man sich noch an der Welt erfreut, aber ich kann mir schwer vorstellen dass das alleine reicht um viele Leute lange zu motivieren. Vielleicht lieg ich auch komplett daneben. Ich hab einfach das Gefühl dass man enorm viel Potenzial hat liegen lassen und dass das Spiel recht simpel und "klein" ist.


< antworten >