Thema:
Re:Und? Ersteindrücke? flat
Autor: Slochy
Datum:20.03.18 23:38
Antwort auf:Und? Ersteindrücke? von Scarface

>Alle am Zocken und keiner schreibt was zum Spiel. Das ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen, oder?

Meine Prognose nach 'ner Handvoll Stunden im Multiplayer:

Ich fürchte, dass es schon in einem Monat kein Schwein mehr interessieren wird. Trotz fantastischer Präsentation mit beeindruckenden Stimmungen ist der Gameplay-Loop einfach viel zu banal und repetitiv, schon jetzt wird das gesamte Konstrukt eigentlich ausschließlich von der geselligen Interaktion mit den Mitspielern zusammengehalten. Dem Rest des Spiels fehlt es in quasi jeder Disziplin an Inhalt. Die Qualität der "Quests" ist komplett lächerlich und anspruchslos, das Rumgetuckere ist aufgrund einer viel zu sterilen und blutarmen Spielwelt öde und ereignislos, und es gibt nicht den Ansatz einer Charakterentwicklung, da sämtliche Belohnungen ausschließlich in kosmetische Items gesteckt werden. Keine besseren Waffen, keine Klassen, kein gar nichts. Es gibt schlicht keine Karotten, die zum Weiterspielen animieren.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen fassungslos, wie man ein so cooles Spielfundament mit dermaßen wenig fesselndem Inhalt zum Vollpreis veröffentlichen kann.

Trotz allem, das Potential ist riesengroß, und es soll ja noch einiges kommen. Ich fürchte allerdings, dass das eine Sache von vielen, vielen Monaten sein wird, und ob's dann nicht bereits zu spät ist...ick weeß ja nüch...


< antworten >