Thema:
Re:Kein Tutorial!? flat
Autor: X1 Two
Datum:20.03.18 23:20
Antwort auf:Kein Tutorial!? von McDee

>Ich dachte bei der Beta noch „die sind halt noch nicht so weit, die Vollversion wird bestimmt vernünftig erklären wie das Spiel eigentlich funktioniert“
>
>Leider wurde ich da gerade hart eines Besseren belehrt. Außer der Aufforderung eine Banane zu essen und mal auf die leere Karte zu schauen kommt irgendwie nix...
>
>Hab im Endeffekt rausgefunden wo man erste Aufträge bekommt und bin losgesegelt. Hab auch die Insel gefunden (alleine ganz schön krampfig...) hab da beim „X“ aber nichts gefunden (gibts da irgendwie weitere Hinweise außer besagtem X auf der Karte?) und bin gekillt worden.


Du hast da aber schon gebuddelt? Akleine als Anfänger ist blöd. Das Solospiel ist der Hard-Modus, Anfänger sollten immer mit einer 4er-Galleone starten. Das Entdecken gehört hier zum Spielprinzip, wie bei Minecraft. Learning by doing, nicht durch Tutorials. Bzw. durch das Abschauen bei anderen Spielern.

>
>Nach dem Respawn wusste ich nicht ob ich noch auf der Zielinsel oder sonstwo bin, und dann gabs direkt einen Disconnect.
>
>Also sehr angetan bin ich bisher nicht. Mag sein dass das Sanbox-Konzept so gut wie ohne jede Hilfestellung für manche genau ihr Ding ist, ich mag zumindest am Anfang doch ein wenig an die Hand genommen zu werden.
>
>mcdee


< antworten >