Thema:
Re:Epic Games neues Game heißt Fortnite flat
Autor: Headhunter
Datum:20.03.18 21:40
Antwort auf:Re:Epic Games neues Game heißt Fortnite von Wurzelgnom

>Dümpelte das nicht anfangs mal vor sich hin?
>Wie kommts dass es viele Monate später so durch die Decke geht?
>Hat es nicht Elemente von Pubg übernommen und dann gings los?


Absolut richtig. Save the World ist der Coop Teil von dem Game und das ist nie wirklich populaer geworden.

Battle Royal wurde aber quasi von Grund auf entwickelt, natuerlich mit den Assets von Fortnite. Ein Menge Polishing, und schon hast du ein sehr attraktives Paket. Es spielt sich deutlich schneller als PUBG, der Netcode ist besser, und vor allem versteht man das System sehr schnell. Gerade das Itemmanagement ist so simpel und trotzdem gut, da muss man sich nicht mit einem Inventory rumaergern.

Sie haben sich wirklich auf das wesentliche konzentriert und auch noch ein Keyelement vom Coop Modus uebernommen (den Building Part) und voila hast du eine erfolgreiches Konzept und noch dazu Free 2 Play.


< antworten >