Thema:
Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? flat
Autor: token
Datum:20.03.18 11:31
Antwort auf:Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? von Knight

>Wenn es darum geht mir das Spiel einfacher und offener zu gestalten ist es unnötig sperrig und stur. Und ich verstehe trotz all eurer Argumente nicht warum das so sein muss. Mehr Optionen sind eine win-win Situation für alle. In jedem Spiel. Immer. Gerade hier wo es sich derart leicht anbieten würde ohne das man gross Zeit und Energie darin investieren müsste. Du würdest die Änderung noch nichteinmal bemerken.
>

Klar würde ich das. Der Treppenwitz ist, bei Lara nimmst du das Streamlining in Beschuss, forderst die alte Sperrigkeit ein.

>Aber ich freue mich auf den Reboot von Crystal Dynamics. XD

And here we go ;)

Und das ist der Punkt. Man würde es merken. Es würde das Spiel fundamental verändern. Ja, ein einstellbarer SKG würde das Spiel fundamental verändern. Wie hättest du es denn gerne? Einfachere Kämpfe? Dass dich jeder Gegner töten kann wenn du leichtsinnig wirst gehört integral zum Konzept. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre es ein anderes Spiel. Oder es dabei belassen dass dich drei Trashgegner wenn du stumpf reinrennst vermöbeln können, du dafür aber keine Seelen verlierst? Oder dann doch lieber eine Rückspulmechanik einbauen? Save-Points? Quicksave der wieder abrufbar ist? Das alles greift so wie es ist perfekt ineinander, ist total aufeinander abgestimmt und gebalanced. Dieses Balancing führt ja auch dazu dass Gegner nicht skalieren. Machst du ein altes Gebiet nochmal spürst du deine Macht. Ist ja eigentlich das was Spieler auch fordern, hört auf mit Scaling. Willst du also den SKG vielleicht mit Scaling entschärfen damit es egal wird ob du eine gelevelte Waffe hast oder einen Stock, damit es keinen Gegner mehr gibt der dir Grenzen aufzeigt und dir soviel Respekt abverlangt dass du dich in manche Bereiche gar nicht reintraust weil du Angst hast?
Dass man Angst haben kann gehört hier doch zum Spielwitz. Du bekommst dieses Spielgefühl nicht getriggert wenn du keine totale Konsequenz zeigst, wenn es keine Folgen gibt, wenn es keine Strafen gibt, wenn es keinen Stress gibt, wenn es keine Fallhöhen gibt.

Und der eigentliche Treppenwitz ist, das was du forderst, nämlich ein einstellbarer SKG, ist im Spiel drin. Nur ist das kein Regler. Wie schwer das Spiel ist, hängt davon ab wie du es spielst. Spiel vorsichtig und strategisch und das Spiel ist gleich bedeutend einfacher als wenn du irgendwo reinrennst. Hier ist dein SKG, du bestimmst den schon selbst, nur innerhalb des Spiels und ganz natürlich durch deine Spielweise. Es ist alles da.


< antworten >