Thema:
Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? flat
Autor: Knight
Datum:20.03.18 11:13
Antwort auf:Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? von Scarface

>hier ist einer von denen.
>
>Ich kann den ganzen Zockern die wie du so eine Verweichlichung der Souls Spiele fordern nur sagen, dann zockt es nicht.
>
>Es ist echt ganz einfach. Ich zocke auch kein xcom, obwohl es anscheinend genial ist. Es muss ja nicht jedes Spiel von jedem gezockt werden.
>
>Es hat für mich sehr viel vom Reiz ausgemacht in der Souls- Spielreihe, erstmal selbst zu probieren und immer erstmal soweit zu kommen wie es ging oder Sachen wie schmieden und ähnliches selbst zu verstehen und dann im Netz ein bisschen zu lesen Abends.
>
>Nur weil du dir jetzt zu fein dafür bist oder zu wenig Zeit dafür hast und von oben herab die Souls Fans wegen ihrem Wunsch disst, die Spielreihe doch bitte in dieser Kompromisslosigkeit so beizubehalten, ist dein Standpunkt deswegen nicht richtig. Das Spiel ist so konzipiert, es macht für sauviele Spieler Teil der Spannung aus und jegliche Änderung, ein easy Mode oder leichtere Bosse sind nun mal für echte Souls-Fans ein No Go.


Der Grund warum ich mich über diese Spieler lustig mache ist, weil sie Optionen welche ihr eigenes Spielerlebnis NULL beeinflussen würden aber anderen eine Erleichterung sein könnten rundheraus ablehnen. Bestenfalls aus hanebüchenen Gründen.

>Geil an der Forderung: Es sind oft Leute, die sich dann beschweren, dass sich heutzutage jedes Spiel gleich anfühlt.
>Ja, was denn nun?


Da hast du recht. Es geht mir ja ausschliesslich um Optionen die dein Erlebnis nicht verändern würden.

>Ich finde den Wunsch komplett lächerlich, da die Spiele im Endeffekt auch nicht wirklich so schwer sind wie ihr Ruf, wenn man sich einfach mal mit denen auseinandersetzt.
>Hauptsache mal gemeckert, anstatt sich mal zu freuen, dass hier wirklich noch etwas Einzigartiges entwickelt wurde, selbst wenn es nicht für jedermann ist.


Die Meinung darfst du gerne haben. Meine ist halt eine andere.

>Spiele, die mir zu schwer, zu anstrengend sind, lasse ich persönlich links liegen. Bei Perlen wie xcom und ähnlichem, die einfach meinen Horizont übersteigen, würde ich im Traum nicht daran denken, den Entwickler zu dissen. Es darf ab und zu und ganz selten auch Unikate geben im Spielbereich. Die dürfen dann auch gerne an einem vorbeientwickelt werden imo.

Der Kampf gegen die Monster macht aber halt im Kern Spass und solange sich das nicht ändert werde ich meine kleine Stimme dazu nutzen meinen Unmut über das elitäre Gehabe dieser Titel zu äussern. Denn nichts anderes ist es wenn man Spielern die etwas mehr Komfort Wünschen Optionen dazu inklusive einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad verwehrt.


< antworten >