Thema:
Re:der Kampf ist optional flat
Autor: token
Datum:20.03.18 10:12
Antwort auf:der Kampf ist optional von elementalMaster

>>Setzen auf dem Hauptspiel auf und auch auf allem was man bis dahin gelernt hat.
>>Das ist nach Monaten aber nicht mehr im Kopf.
>>Allein schon der erste Kampf, die reinste Benny Hill Show, als ich das Spiel beendet hatte waren das Balletstücke.
>>Naja, mal wieder reinarbeiten...
>
>Erinnert mich gerade an die ganzen schlauen Ratschläge, die hier zur Zeit die Bloodborne n00bs bekommen: an den ersten Viechern auf die man trifft, kann man einfach vorbei rennen und sich dann erst mal ganz in Ruhe wieder an das Spiel gewöhnen :)
>

Das ist schon ein Standard-Gegner, der taucht einige Meter weiter wieder auf und steht der Beendung einer der ersten Quests im Weg. Das hat mit BB-Gegnern die für die Erfahrung und den Level des Spielers viel zu stark sind und die man besser in Ruhe lässt nichts am Hut ;)
Außerdem schrob ich ja, mal wieder reinarbeiten.
Und darüberhinaus war der ja gut machbar, nur fehlte dem Kampf jedwede Eleganz :)

Das ganze ist für mich auch ein grundsätzliches Problem, allerdings auch eines für das es keine gute Lösung gibt. Ich hab das auch bei normalen Spielen, wenn ich was zocke und es wegen einem anderem Spiel unterbreche, mach ich bei der Rückkehr auch in der Regel einen kompletten Neustart, um nicht so in der Luft zu hängen.
Ging mir da nur wieder durch den Kopf und ist auch ein Grund warum ich DLCs oft ignoriere. Selbst bei Bloodborne hab ich den DLC dann ja abgebrochen weil mir das nach längerer Pause einfach zu heftig war, zumal da ja der SKG des DLC im Vergleich zum Hauptspiel auch nochmal spürbar anzieht, da kriegst du diese Art Tritt gleich doppelt in die Eier.


< antworten >