Thema:
Ist schon ziemlich geiler Shit flat
Autor: Mohinder
Datum:19.03.18 17:06
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Ich komme zwar immer noch nicht wirklich gut klar, aber habe nun zumindest Gascoigne gelegt (ja ich weiß, Anfängerstolz, aber danke nochmal für die Motivation, token!! - habe es am Ende dann mit meinem Style geschafft) und bin jetzt beim Blood-Starved Beast angelangt. Trotz Team-Up mit Alfred gab es erst mal ordentlich auf die Fresse. Verbraucht eigentlich jedes Rufen von Alfred 1x Einsicht? Sagt bitte nicht...

So langsam wird aber die volle Faszination des Titels deutlich: ich hatte seit gefühlt Ewigkeiten kein Spiel mehr in der Hand, das einen so brutal einsaugt & (gerade wenn man nicht spielt) in Gedanken beschäftig. Die Welt, die Atmo, das Level- und Gegnerdesign ist schon extrem genial gemacht. Der Weg durch Old Yharnam bis zur Entdeckung der entscheidenen Abkürzung zurück zum Levelbeginn war def. das intensivste & befriedigendste, was ich seit sehr langer Zeit gespielt habe.

Warum kriegen sowas nur die Japaner hin (wenn auch immer seltener)?

Titel wie AC:O, Horizon Zero Dawn etc. kommen einem da wie öde Schlaftabletten vor...

Bloodborne fühlt sich einfach wieder so an, wie als 12-jähriger mit schwitzigen Händen in Castlevania auf dem NES zum ersten mal vor Frankenstein und Igor zu stehen.... :-)

P.S.: Bin irgendwie zu blöd über die Suchfunktion die 5 Vorgängerthreads zu finden - könnte die ggf. nochmal jemand verlinken? Danke!


< antworten >