Thema:
The Mummy Demastered (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:18.03.18 18:11
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Seit "Duck Amuck" auf dem DS bin ich Fan von WayForward und deren 2D-Fähigkeiten.

Mir tut es fast schon leid, dass "The Mummy Demastered" auf einem gefloppten Film basiert und der eine oder andere deshalb vielleicht das Spiel ignoriert. Man verpasst dann ein grundsolides, spaßiges Contra-Metroidvania mit pulsierendem Synthie-Soundtrack und einer Spielzeit, die genau dann zu Ende geht, wenn das Design ausgereizt ist (nach ca. 5 bis 6 Stunden).

Mit 20 Euro mE ein wenig zu teuer, "Shantae - Pirate's Curse" zB bietet inhaltlich mehr und kostete bei Veröffentlichung ein paar Euro weniger.

Technisch läuft das Spiel nicht ganz rund, es gibt hin und wieder heftige Ruckeleinlagen.  

Es wird viel über den hohen Schwierigkeitsgrad im Netz geklagt - mit der aktuellen Patch-Fassung, die ich gespielt habe, kann ich das nicht nachvollziehen. Angeblich wurde mit dem letzten Patch die Schwierigkeit entschärft. Wenn dem so ist, dann hat man hierbei ein wenig übertrieben. Mir persönlich war das Spiel fast schon zu einfach (neun mal gestorben in sechs Stunden) und ich bin garantiert kein Metroidvania-Genie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname