Thema:
"Komplett" und FFXV schließen sich aus flat
Autor: Spyro2000
Datum:18.03.18 11:38
Antwort auf:Das Spiel ist komplett. von magus

Leider muss ich Rikkimaru hier absolut Recht geben. Das Spiel ist durchaus ein faszinierendes Stück Software geworden. Aber es ist und bleibt eben auch ein Clusterfuck vor dem Herrn, das nichts mehr mit der ursprünglichen Vision gemeinsam hat, außer ca. 50% der Assets und weite Teile des Soundtracks.

Die Story wurde praktisch komplett über den Haufen geworfen, viele bereits fertiggestellte Teile des Spiels wurden nicht mehr verwendet. Selbst in Ladebildschirmen werden Städte geteasert, die überhaupt nicht mehr vorkommen etc.

Einfach mal ältere Trailer ansehen, es spricht Bände was hier angerichtet wurde weil Square kein Projektmanagement beherrscht:

[https://www.youtube.com/watch?v=IcUSXub_ypU]

Selbst der noch unmittelbar vor dem Launch veröffentlichte, furiouse "Omen"-Trailer hat praktisch nichts, aber auch gar nicht mit der Handlung des eigentlichen Games zu tun:

[https://www.youtube.com/watch?v=SZymd6r4wGg&t=7s]

FFXV war letztlich eine - auch noch unvollständige - Resteverwertung des gescheiterten FF Versus XIII Projekts unter einem anderen Produzenten.

spyro


< antworten >