Thema:
uff, gestern endlich durchgespielt! flat
Autor: Mauback82
Datum:17.03.18 16:21
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Und ich muss sagen, für mich ist Sonic Mania deutlich schwerer/frustiger als bspw. Cuphead zuletzt.

Erste ernsthafte Probleme hatte ich in der Oil Ocean Zone. Da bin ich doch einige Male beim Boss verreckt und musste dann natürlich immer beide OOZ Levels erneut spielen, nur um dann wieder in kürzester Zeit alle Leben beim Boss zu lassen.
Ich hatte da auch nicht das Gefühl bei jedem Versuch besser zu werden oder die Boss Patterns besser verstehen zu können...

Doch das schlimmste war definitiv die Titanic Monarch Zone. Die fand ich übertrieben hart. Zum einen das Zeitlimit, dass es mMn echt nicht gebraucht hätte. Ich brauchte IMMER mind. 9 Minuten für den 1. TMZ Level. Und das schlimme ist, dass nach Lebensverlust der Timer nicht zurückgesetzt wird. Wer also anfangs zu lange trödelt, hat geschissen, egal ob er noch 10 Leben übrig hat.

Dann die Fallen, die ÜBERALL in der TM Zone gegenwärtig sind. Ich habe auch mein Bestes getan um immer wieder reinzutappen.
Im Gegensatz zu anderen hier im Thread bin ich offenbar nicht in der Lage das Level zu lesen. Ich weiß nicht so recht, ob ich durchrushen soll oder vorsichtig/langsam vorgehen soll.

An einigen Stellen wusste ich, dass da eine Falle lauert, aber ich konnte trotzdem nicht rechzeitig beschleunigen oder abbremsen.

Wenn ich spiele, dann sieht das anders aus als in dem Digital Foundry Video, lol. Ich habe auch Racs First Impression Video geschaut damals und ich habe gleich gemerkt, dass er halt wirklich das Level lesen kann im Gegensatz zu mir.

Das alles hätte man mMn entschärfen können durch Save Points nach jedem Level und nicht erst nach jedem zweiten.

Davon abgesehen, hat mir Sonic Mania sehr gut gefallen. Es stecken so viele tolle Ideen drin, die meistens auch wirklich gut umgesetzt wurden.
Und Audiovisuell ist eh über jeden Zweifel erhaben, egal was MD unten schreibt ;)

Ich freue mich mit den ganzen Sonic Fans und Cracks mit, für die mit Sonic Mania wohl ein Traum wahr geworden ist. :)


< antworten >