Thema:
SpringSchieß180°Purzelbäum flat
Autor: !!!
Datum:16.03.18 14:43
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Core TR also, genauer Teil 1. Unfassbar wie ikonisch diese Levels sind. Z.B. Palace of Midas, die Zisterne,  Khamoon ... meine Fresse es ist ein Kunstwerk!1  Aber eigentich alle Levels, vor allem aber die nach dem ersten (kleineren) Leveln (14 insgesamt in TR1)). Am Anfang sind sie halt übersichtlicher und werden dann komplexer. Es sind einfach unglaublich tolle Schauplätze ... bis auf Natlas Minen.

Ich bin bisher mit Freude durch jedes Level gelatscht, habe jedes Level genossen, aber in den Minen war zum ersten Mal Frust angesagt. Vielleicht lags an mir, ich mag das Level nicht, wollte irgendwie schnell durch. Hab nen Speicherkristall zu früh verbraten, dann im Kampf verreckt weil noch keine Waffen wiedergefunden (gibt nur drei Kämpfe in dem Level) ... also den ganzen Weg nochmal, Schalter drücken, Wege freimachen, rumkraxeln, Fallen aus dem Weg gehn, alles nochmal aufsammeln, blos nix vergessen, die gefunden Secrets nochmal aufsuchen ... weil fucking Speicherkristall zu früh verbraten ... dann haha, gerüstet mit Standardgun auf in den Kampf  ...

... örks, in die Lava gesprungen ... ächts also alles nochmal von vorn (Spreicherkristall0R) ... dann, alles wieder erledigt, auf in den Kampf, ist doch nicht so schwer, mit Medipacks wird man ja zugeschmissen ... juhuuu und weit ... hmmpf, in die Lava gesprungen. Kotz, gequitscht wie ein Schwein und meinen Nachbarn so mitgeteilt, dass es bei mir gerade nicht rund läuft. Kotz, Pause, Kotz ... scheiss Speicherkristall, ich verreck doch eh wieder. Also Level komplett neu, Speicherkristall erst kurz vor dem Kampf nutzen. Gemacht, gut ... sehr gut, bin wieder im Kampf verreckt!1 Warum?? Ist doch nicht so schwer ... Depp!1 Egal, günstig gespeichert, alles gut ... nächster Kampf, ENDLICH den Kerl umgenietet und meine Magnums sind wieder mein!!

War übrigens wie ein Deja-Vu. Mein Hirn wollte mir weissmachen als würde es sich an früher erinnern, aber das ist wahrscheinlich Mist und ich habe mich dort im Remake ähnlich dappig angestellt, das ich vor zwei Jahren gespielt habe. Richtig erinnern kann ich mich aber nicht.

Weiter gehts, nach dem Kampf leider kein Speicherstein in Sicht, fieser Sprung, aber klappt, geht jetzt dauernd über Lava weiter, ich zitter wie Espenlaub ... da ENDLICH ein lieblich funkelnder Speicherstein, dieses wunderschöne Geschöpf ... endlich!1 Ich mach Pause, beruhig mich, Tee hilft. Danach gehts wieder besser, habe wieder Spass. Ich beende das Level ohne mich blöd anzustellen und Speicher0Re. Next ist Atlantis, last Level. Aber ich mach jetzt erstmal Pause, das letzte Level will ich mit Muse und Spass angehen.

Das Geschriebene ist aber absolut untypisch was ich sonst in TR erlebt habe. Könnte über TR einfach nur ins Schwärmen geraten, aber wer will schon Lobhundelei hören :) Bis auf die Mine war es die reinste Freude Tomb Raider zu zocken! Ich liebe dieses Spiel!

Zur Speichersteingeschichte muss ich sagen, dass sie in TR1 sehr fair und an den richtigen Stellen gesetzt sind. Nur in der Mine ist mir das so passiert und war auch mein Fehler den Speicherstein so früh zu benutzen nur weil er grad vor mir rumstand (ist idR aber sinnvoll in dem Spiel).


< antworten >