Thema:
Re:Bitte endlich Schluß mit Mami und Papi sind tot ... flat
Autor: Montana
Datum:16.03.18 14:36
Antwort auf:Re:Bitte endlich Schluß mit Mami und Papi sind tot ... von Sachiel

>>... Dramatik. Seit CD am Ruder ist, krankt die Serie unter diesem Mist. Bitte schließt diese schlechteste story der Videospielgeschichte mit dem neuen Teil endlich ab und lasst Lara wieder die coole Sau aus dem ersten Teil sein.
>
>Spielst du überhaupt andere Games?


0_o ... ein klein wenig solltest du mich doch schon kennen oder?

> AAA-Stories in der Branche sind zu 99,9 Prozent (Disclaimer: Übertreibung als Stilmittel) entweder totaler Kitsch, völlig verschwurbelte und überladene Eso-Scheiße oder völlig belanglose, seichte Unterhaltung.

Da widerspreche ich dir natürlich nicht, weil du, glaube ich, Recht hast. Bei TRNEW ist es imo aber anders ... sie NERVT, also das ständige Geheule von Lara bezüglich ihrer Eltern. Dagegen sehe ich mir selbst jede cut-scene des allerersten Resident Evil immer wieder gerne an und spreche die tollen Dialoge teilweise mit :D

>Da würde ich die Story (nicht die Handlung) mit der übernatürlichen Insel in Teil 1 und der versunkenen Stadt in Teil 2 eher im Mittelfeld ansiedeln. Rein vom Fluff her waren die imo nämlich eigentlich ok.

Ja, sehe ich auch so.

>Tipp: Nicht zu sehr auf einzelne Cutscenes reduzieren, sondern das Ganze audiovisuell atmosphärisch entfalten lassen.

Habe ich gerade bei Rise noch mal probiert. Und das hat auch etwas geklappt. Bei den Rosthütten im Schnee war das aber wieder vorbei und die grausame "ich drück dir die Augen in Schädel-Szene" hat mich zum Abbruch bewogen.

> In der Hinsicht hab ich nach dem Teaser nämlich voll Bock, weil Dschungel und Inka-Ruinen (Maya? Azteken?) sind immer geil, im-mer! Hauptsache keine fucking Eiswüste mit Gebäuden aus Schrott.

Ja, Maya und Co geht immer. Bitte nur nicht wieder bei jedem zweiten Satz "Oh Papi, wenn du das doch sehen könntest" ... "oh Papi, wegen dir mache ich das hier alles" ... ...


< antworten >