Thema:
Planet um Planet, System um System... flat
Autor: Slapshot
Datum:16.03.18 08:04
Antwort auf:Stellaris - Grand Strategy in Space/Paradox (PC,PS4,XB1) von sad

...drängen wir die außerirdische Bedrohung zurück.

Und mittlerweile sind es nicht mehr wir, die um ihr Überleben kämpfen.

[https://i.imgur.com/HuJHINU.jpg]

Und so kämpfen wir uns voran.

[https://i.imgur.com/wAE9AWz.jpg]

Und voran.

[https://i.imgur.com/ptfsLrp.jpg]

Bis ich schließlich den letzten Planeten säubern konnte.

Es war ein harter Kampf, bei der ich meine Flotte hinter die feindliche Linie entsandte, um in einer "Alles oder Nichts"-Mission die letzte Welt vom außerirdischen Einfluss zu befreien. Dabei die Bündnisflotte, die ich mit eigenen Mitteln auf maximale Feuerkraft aufrüstete. Das Ziel war, ohne Reparaturen und Verluste ignorierend zum Planeten vorzustoßen und danach die Reste meiner Flotte nach Hause zu bringen. Oder dabei zu scheitern.

Durch vorherige Vorstöße konnte ich eine Lücke in die Front kämpfen, durch die ich mich an den feindlichen Flottenverbänden vorbei mogelte. Wer diese Alienrasse kennt: die sind zwar viele, aber ihre Flotten bewegen sich langsam. Diesen Umstand ausnutzend konnte ich mit nur zwei Raumschlachten weit vordringen.

Am feindlichen Planeten angekommen, riefmein Gegner jetzt alle umliegenden Flotten zu seinem letzen Planeten, um mich von meinem Vorhaben abzuhalten.

Tjoa, und dann verlier ich die Kontrolle über die Bündnisflotte. Das war der Moment, in dem ich meine Offensive schon zum scheitern verurteilt sah. Aber ... aber die KI hat mich überrascht. Statt wie vorher den Rückzug anzutreten, warf sich die Bündnisflotte ins Gefecht und hat die gegnerischen Flotten aufgehalten, noch bevor sie in das System springen konnten. Unsere Flotten hatten also freie Bahn, ihren Plan auszuführen. Und so fiel die letzte Bastion der Außerirdischen.
[https://i.imgur.com/7bxyo8P.jpg]

Jetzt ist es nur noch eine Säuberungsaktion. Der Widerstand hat deutlich nachgelassen, trotz einer Flottenstärke, die mir, wenn sie gesammelt angreifen würde, noch immer ernste Probleme bereiten würde.

[https://i.imgur.com/UKdkOqM.jpg]

Für die Erde. Für die Menschheit! Vereint stellen wir uns dem Sturm entgegen!


< antworten >