Thema:
Re:Volle Zustimmung flat
Autor: membran
Datum:15.03.18 13:35
Antwort auf:Re:Volle Zustimmung von X1 Two

>>>Denn: Dort wie wohl auch in GT gilt, dass du - sinniges Fahren, Überholmanöver und dem Gegner Platz lassen vorausgesetzt - die paar "unfair" kassierten Strafpunke schlicht über die Menge Rennen ohne nennenswerte Vorkommnise marginalisierst. Ich hatte in iRacing auch im Schnitt auch 4 Strafpunkte pro Rennen (= ein großer Crash, es kann aber auch viermal den Rasen berührt gewesen sein) und dennoch war ich dann bald am Safety-Rating-Maximum. Es geht da mehr um die Leute, die grundsätzlich die Karre nicht auf der Strecke halten und vom Heck des Vordermanns fernhalten können.
>>
>>Genau so sieht's aus, auch bei GTS. Ich verdreh auch immer wieder die Augen, wenn sich jemand darüber aufregt, dass sein SR nach einem Unfall gefallen ist. Denn meiner Erfahrung nach muss man schon wirklich eine Menge selbst (!) verbocken, um nicht ständig im positiven Bereich zu sein. Viele raffen auch einfach überhaupt


>Also das kann ich widerlegen. Ich war gestern auf 81, fahre einmal in die Bande, weil der Controller kurz aussetzt, nach dem Rennen hatte ich 72 Punkte. Das ist schon ziemlich hart, zumal man dabei nicht mal einen anderen Fahrer belästigt, sondern nur das eigene Rennen zerstört. Fünf Sekunden Zeitstrafe gab es oben drauf.

Ich weiß nicht, wieviele Kilometer du in GT nun schon in Rennen runtergespult hast, aber wenn es noch verhältnismäßig wenige sind, könnte es daran liegen, dass in dem Falle Fehler stärker ins Gewicht fallen. Es ist bei iRacing iirc so, dass sie Fehlerpunkte immer ins Verhältnis zum Fehlerschnitt der letzten paar Tausend gefahrenen Kurven setzen. Wenn man "historisch" einen niedrigen Fehlerschnitt bewiesen hat, fällt auch mal ein richtiges Montagsrennen mit 15 Strafpunkten nicht allzuhart ins Gewicht bei der Abrechnung (oder eben andersrum). Wenn man aber noch gerade dabei ist, sich diesen Schnitt auf einem frischen Account zu "erarbeiten" sind die Sprünge volatiler. So ähnlich wie bei den Placement-Matches einer neuen Ranked-Playlist, bevor die Zuversichtlichkeit des Systems einen langsam in einer Rank festfahren lässt und nur durch längere Winning- oder Losing-Sprees wieder in Gang gebracht werden kann.

Wird bei GTS ähnlich sein, sag ich jetzt mal so.


< antworten >