Thema:
Volle Zustimmung flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.03.18 13:11
Antwort auf:Re:Ahahaha - Onlinemodus von membran

>Denn: Dort wie wohl auch in GT gilt, dass du - sinniges Fahren, Überholmanöver und dem Gegner Platz lassen vorausgesetzt - die paar "unfair" kassierten Strafpunke schlicht über die Menge Rennen ohne nennenswerte Vorkommnise marginalisierst. Ich hatte in iRacing auch im Schnitt auch 4 Strafpunkte pro Rennen (= ein großer Crash, es kann aber auch viermal den Rasen berührt gewesen sein) und dennoch war ich dann bald am Safety-Rating-Maximum. Es geht da mehr um die Leute, die grundsätzlich die Karre nicht auf der Strecke halten und vom Heck des Vordermanns fernhalten können.

Genau so sieht's aus, auch bei GTS. Ich verdreh auch immer wieder die Augen, wenn sich jemand darüber aufregt, dass sein SR nach einem Unfall gefallen ist. Denn meiner Erfahrung nach muss man schon wirklich eine Menge selbst (!) verbocken, um nicht ständig im positiven Bereich zu sein. Viele raffen auch einfach überhaupt nicht, dass man nicht innen rein sticht, nur weil es geht, ohne dass man aber ziemlich sicher ist, am Kurveneingang bereits vorne zu liegen.

Das hat mit X1 jetzt natürlich nichts zu tun. Aber dieses von iRacing eingeführte Strafsystem ist (von den allerersten Rennen in GTS mal abgesehen, das stimmt natürlich logischerweise) wirklich gut.


< antworten >