Thema:
Coop Spaß flat
Autor: token
Datum:14.03.18 00:08
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Hab ja eins weiter unten schon geschrieben, Bruder zu Bloodborne genötigt.
Entsprechend das Video aufgenommen damit er den Run zum Boss machen kann um einen Insight zu bekommen, damit man in den MP kann.
Heute frag ich ihn per Messenger:
Steht heute Abend?
Er: Klar.
Ich: Cool, hab dir ja das Video geschickt, bis zu dem musst du durchrennen.
Er: Okay.

Am frühen Abend erreicht mich dann ff. Nachricht:
Wie komm ich zurück, bin gestorben und kann hier nix machen.

Zwei Minuten später:
Okay, hab's.

20 Minuten später:
Hab wieder ausgemacht. Krank!

Zu Hause angekommen sehe ich ihn online Rocket League spielen.
Also in die Party geholt, bequatscht, ich lotse dich da durch.
Statt dem Run ist der neue Plan sich langsam durcharbeiten und wegkloppen was easy ist und dort rennen wo es einfach ist, und für alle Fälle schon mal den Shortcut mitnehmen.
Nun das volle Programm.
"Da im Traum sind Pfützen. Die musst du triggern, dann kriegst du Waffen. Nimm die Axt und die Schrotflinte."
"Was für Pfützen?"
"Auf der Treppe. Auf der Treppe sind so eine Art Pfützen."
"Okay, habe die Axt."
"Super, jetzt noch die Schrotflinte, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißt, nicht die Pistole."
"Ich habe keine Waffen."
"Du musst die anlegen. Options-Taste drücken. Eins nach unten. Auswählen. Anlegen."
"Ich hab hier ein Notizbuch gefunden."
"Hast du die Waffen angelegt?"
"Wie mach ich das?"
"Options-Taste drücken, eins nach unten, da auswählen."
"Okay, habe die Axt."
"Jetzt die Schusswaffe."
"Wie?"
"Options-Taste drücken, eins nach unten, zwei nach rechts, auswählen."
"Ich hab die Pistole."
"Argh, warum hast du die Pistole? Egal. Okay, zurück."

Nun wird er durchgelotst. Als erstes merke ich, der Jung hat noch nicht mal die Leiter runtergelassen. Was hat der da 20 Minuten lang gemacht?! Aber gut, unter Anleitung lässt er die Leiter runter, erster Meilenstein, die neue Lampe.
Erste Gegner werden beseitigt.
"Okay, kuck runter, da steht einer am Feuer. Spring runter, mach den weg und dann warte erstmal."
"Alles klar. ... Ist erledigt."
"Gut, siehst du die Treppe die da runter führt, wenn du die gleich runter läufs..."
"Ah, argh, ah, ah!"
Ich höre wie er wild auf den Tasten rumhämmert.
"Was ist los?"
"Mann, bin gestorben."
"Hast du da oben gewartet? Da kommt doch keiner."
"Nein."
"Okay, nochmal."

Diesmal läuft es besser. Er schnauft rum, aber kriegt wohl den Run durch die Mobstraße und hinter das große Tor in den sichern Bereich hin.
"Gut, bist du durch diese Unterführung durch, diesen kurzen Tunnel?"
"Ja."
"Okay, schau geradeaus, da siehst du unten an einer Hauswand so eine Lampe stehen, und links von dem Haus ist so Gerümpel, da kannst du mal gegen schlagen."
"Hier ist keine Hauswand."
"Wo bist du, bist du durch die Unterführung durch?"
"Ich stehe vor einem Brunnen."
"Ja, da bist du richtig, aber geh zurück wo du her bist, wieder die kleine Treppe hoch."
"Ah, Argh, ah, ah!"
Ich höre wieder wildes klocken.
"Bin gestorben, da waren Gegner!"
"Nein, auf der gegenüberliegenden Seite sind Gegner, da ist nix. Egal, nochmal, es wird."

Dieses mal schafft er es das durch das Gerümpel runter und legt den Hund.
"Hier ist noch ein Hund, soll ich den auch töten?"
"Den im Käfig? Ja, hau den ruhig weg."
*klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock*
"Okay, also lauf jetzt geradeaus bis zur Wand, da links ist eine Treppe, die hoch. Dann warten."
"Da ist keine Treppe."
"Da ist eine Treppe."
"Da ist keine Treppe!"
"Alter, bist du da wo du runter gesprungen bist."
"Ich habe die Hunde getötet."
"Nein, ich meinte den neben dir im Käfig, lauf zurück, da wo du runter gesprungen bist."
"Okay, bin an der Treppe."

Wie durch ein Wunder schafft er es von hier aus blasenfrei bis zur Freischaltung des Shortcuts.
"Und? Checkst du wo du jetzt bist? Die erste Lampe. Du kannst jetzt links rum. Cool, oder?"
Er in stark sarkastischem Ton: "Wahnsinn."

Jetzt also zurück ins Haus, fast geschafft.
"Im Haus ist ein Typ, mach den weg, dann geradeaus zur Wand und nach rechts geht eine Treppe hoch."
"Hier ist keine Treppe."
"Da ist eine Treppe, im Haus ist eine Treppe."
"Im Haus?"
"Ja."
"... ... Da ist ein Typ im Rohlstuhl. Ah, ah, argh!"
"Lebst du noch?"
"Ja."
"Okay, da ist eine Treppe."
"Da ist keine Treppe."
"So groß ist das Erdgeschoss nicht, lauf halt im Kreis rum, da ist eine Treppe."
"Ich kann nichts sehen. Es ist dunkel."
"..."
"Ah, da ist eine Treppe."
"Okay, fast geschafft, jetzt die Treppe hoch und dann nach links und dann einfach nur durchre..."
*klock* *klock* *klock* *klock* *klock* *klock*
"Bin gestorben, da waren Werwölfe."

Im nächsten Lauf ist es vollbracht, das Glockenspiel erklingt und wir treffen uns endlich online.

"Okay, das ist wichtig. Man kann hier nicht Multiplayer spielen wie man möchte. Wenn du Hilfe rufst verbrauchst du Einsicht. Und hattest genau eine Einsicht und die ist jetzt weg. Wenn du jetzt stirbst dann war es das für's erste. Also, geh einfach kein Risiko ein, besser im Rückraum halten, Gegner nur angreifen wenn sie alleine stehen, wenn was fies ist mach ich das weg und zeig dir dann gleich noch paar hilfreiche Sachen. Dann können wir auch den ganzen Bereich machen, den kann ich eh in und auswendig."

Ich führe ihn zurück über den rechten Pfad von der Lampe zur Mobstraße damit er sich da auch mal alles ansehen kann. Wir springen runter und da sehe ich auch schon den ersten Mob flanieren. Die will ich schnell clearen damit man den Rest ohne nervende Patroullie machen kann.

"Warte hier, ich mach die kurz weg damit da frei ist und die nicht die Straße hochlaufen."

Ich flitz die Treppe runter und fang an die zu kloppen, da sehe ich auf einmal jemanden neben mir mitkloppen. Ich bin dann zu überrascht um was zu sagen, einen Moment später kippt dieser jemand um.

"Was machst du da? Was hast du da gemacht? Warum hast du das gemacht?"
"Ich wollte dir helfen."


< antworten >