Thema:
Xbox Live Sperre - WTF?! flat
Autor: M@X
Datum:13.03.18 08:44

Moin Zusammen,

gestern abend (gegen 23Uhr) hab ich noch ne Runde in Forza Horizon 3 gedreht.
Schnell noch ein Forzathon mitgemacht und ein Auto abgestaubt, abissl durch die gegend gecruised, ein Auto ersteigert, ein paar Fotos im Game gemacht. Einmal hing das Spiel, weshalb ich es neu starten musste.

Kurz nach 1 Uhr hab ich ausgemacht.

Heut morgen hab ich ne Mitteilung auf mein Handy gekriegt (über die Xbox Live App aufn iPhone) und eine Email, dass mein Konto gesperrt sei.
Hielt es erst für einen Fake, aber da in der Email stand, dass diese Info auch an die App ging, war ich mir sicher, dass es kein Fake war.

Anmelden in der App geht nicht, da kommt die Mitteilung, dass mein Konto gesperrt ist.

Nachdem ich auf den Link in der Email geklickt hab, lande ich beim "Enforcement-Center" und da steht folgendes:

"MarketPlaceTheft - 13.03.2018, 1:34" (was komisch ist, weil ich um ca. 1:10uhr ins Bett gegangen bin)

Enforcement Detail:

Dieses Konto nahm an betrügerischer Aktivität teil, z.B.: illegaler Erwerb von Inhaltscodes oder Lizenzen, böswillge Verteilung von Kontoberechtigungen oder Versuche, Microsoft-Support-Agenten zu betrügen. Die entsprechenden Kontoberechtigungen wurden bis 31.12.9999, 00:00:00 gesperrt"!

Hat sowas auch schon mal jemand erlebt? Und wie kann man hier am besten vorgehen?
Ich bin kein Hardcorezocker, spiele nur ab und zu. Umso mehr geschockt bin ich jetzt, dass mir sowas passiert!

Aber meinen Account jetzt einfach so aufgeben, sehe ich nicht ein. Vor allem weil ich meine ganzen Games digital gekauft hab :| und mit Sicherheit den Zugriff drauf verliere, wenn ich mir jetzt einen neuen Gamertag mache.

Bin grad echt fix und fertig :(

M@X


< antworten >