Thema:
Re:Klaro, aber wohl nicht mehr lange; Edit: Video flat
Autor: token
Datum:12.03.18 15:20
Antwort auf:Re:Klaro, aber wohl nicht mehr lange von Mohinder

>Hast du auch eine "Easy As Fuck/Käsetechnik" für Father Gascoigne? Finde wie so viele Setting & Atmosphäre von BB fantastisch, das Gameplay eigentlich auch. Habe mich am WE nach langer Pause auch mal wieder überwunden, ein paar Stunden weiterzuspielen und habe Old Yarnham jetzt so einigermaßen drauf. Aber bei Gascoigne ist ab seiner Transformation (trotz Musicbox) einfach Schluss. Wenn der Fucker in seinen Rage-Modus geht, sehe ich kein Land mehr. Einfach unfaire, chaotische Scheiße IMO. :-) Ich habe nach so vielen Jahren Zockerei einfach keine Zeit und Lust mehr, hier stundenlang Patterns zu lernen oder auf Glück zu hoffen. Und dann jedesmal 5 Min. hinlatschen... nervt! Online Hilfe holen fühlt sich leider wie cheaten an...

Ich hab Bosse bewusst ausgeklammert und da auf Online verwiesen, weil Bosse Solo hart sein können. Ich würde empfehlen diese Schere im Kopf das nicht nutzen wollen zu den Akten zu legen bevor es daran scheitert. Das liegt auch daran dass Bosse sehr unterschiedliche Anforderungen stellen. Gascoigne ist ein sehr schneller und hektischer Gegner, die meisten Bosse sind das nicht, dass du mit Gascoigne Probleme hast ist also kein Gradmesser dafür dass du mit Bossen generell solche Probleme haben wirst.

Hinzu kommt, je nachdem wie eine Waffe funktioniert, ist sie bei manchem Boss effektiver als beim anderen. Schnelle Waffen wie Threaded Cane und Saw gehen etwa gut im Infight, mit der Axt im One-Handed dauert der Hieb aber etwas zu lang, hier wirst du im Infight gecancelt und musst etwa die Taktik umstellen, bspw. der R2 Charge im Trickmode der Gascoigne umwirft, und wo du dir das Zeitfenster rausholst indem du geduldig ausweichst, und die Möglichkeit wo etwas mehr Zeit entsteht zum Charge nutzt, was aber sobald er im Rage ist auch eher schlecht als Recht funktioniert.

Nichtsdestotrotz hab ich Gascoigne seinerzeit gecheesed, ich hatte auch keine Musicbox die etwas Reserven rausholt.
In seiner ersten Phase ist Gascoigne noch beherrschbar. Wenn du den Bossraum betrittst hast du wenn du nach Links gehst eine Art Tisch. Du kannst hier etwa den Threaded Cane nehmen und in den Trickmode stellen so dass dieser recht viel Distanz hat, eventuell reicht auch die Axt von der Distanz her wenn sie im Trickmode ist, muss man testen, beim Cane weiß ich dass es reicht.

Bevor Gascoigne in den Beastmode geht, halte diesen Tisch immer zwischen dir und ihm, dann kommen seine Attacken nicht an dich ran. Sie können dich nur treffen wenn du genau an der Kante stehst. Hier ist es eine reine Frage von Geduld und Ausdauer, immer so halten dass du auf der anderen Seite bist, und dann immer per Distanzwaffe auf die andere Seite schlagen, alles was du hier brauchst ist Geduld.

Sobald Gascoigne in den Beastmodus wechselt funktioniert das nicht mehr, aber so bekommst du ihn sicher dahin, ohne Vials zu benötigen. Im Beastmodus die Musicbox zünden und Schaden machen. Und jetzt, wenn er angreift ist alles sehr schnell und die Attacken sind hochfrequent. Genau diese hohe Frequenz von Attacken ermöglicht es dir durch Schießen entweder ihn so zu canceln, dass du dich schnell heilen kannst, oftmals triggern sie aber die Option zum Visceral-Attack. Hierbei sackt Gascoigne in sich zusammen, jetzt musst du an ihn ran und per R1 kritischen Damage machen. Im Beastmodus würde ich entsprechend sehr zum Einsatz der Knarre raten, hierbei auch nicht auf die Pistole sondern die Schrotflinte setzen.

Edit:
Hier wie ich ihn damals gelegt habe, aus heutiger Sicht geht da einiges auch eleganter/einfacher, vielleicht hilft es:
[https://www.youtube.com/watch?v=qtPVKtbIoyY]


< antworten >