Thema:
Re:Ich sehe das anders flat
Autor: FWE
Datum:12.03.18 14:48
Antwort auf:Ich sehe das anders von token

>Aber es hängt auch davon ab wie man "Schwer" definiert.

Genau. Für mich blieb Bloodborne schwer. Immer. Trotz der von dir aufgezeigten Auswege. Die machen es schaffbar, aber es bleibt für mich vom Empfinden her schwer. Trivial wurden nur einzelne Passagen.

Nun ist "schwer" ja nicht gleichzusetzen mit "schlecht". Schwer hat was, schwer kann sogar für einige sehr gut sein, aber für andere eben nicht.

Ich bring auch mal was aus dem Sport: Ich bin selbst ziemlich sportlich. Ein Langstreckenlauf ist für mich nicht unbedingt anstrengend oder schwer, was er für andere aber ist. "Anstrengend" ist für jemanden wir mich durchaus positiv besetzt, während andere sagen würden "Dies oder jenes ist mir zu anstrengend" und deshalb die Finger davon lassen.
Ich habe mal 24 Stunden am Stück trainiert. Es war anstrengend aber offensichtlich schaffbar. Und obwohl ich behaupte, dass das jeder mit entsprechendem Training oder sogar aus reiner Willenskraft hinkriegt, bleibt die Anforderung an sich "schwer".

Aus dem Blickwinkel des obigen Absatzes bleibt Bloodborne für mich schwer, auch wenn es schaffbar ist und mit Übung leichter wird.


< antworten >