Thema:
Re:Chronologisch ist am sinnvollsten. flat
Autor: 17383
Datum:11.03.18 11:38
Antwort auf:Re:Chronologisch ist am sinnvollsten. von G'Kyl

>>Das hört sich schon logisch an, aber ich glaube nicht, dass ich Zeit hab, die “ganze” Serie aufzuholen. Kann ich mit 6 starten und es gibt mir das beste Yakuza Erlebnis, auch wenn ich einzelne Anspielungen nicht raffe?
>
>Klar, das funktioniert. Wobei man schon sagen muss, dass Yakuza 6 der siebte Teil einer Serie ist, die sich hauptsächlich um die dort vorkommenden Charaktere dreht. Sprich, bis auf die relativ überschaubare Zusammenfassung zu Beginn und einige Texte im Ladebildschirm fehlt dir natürlich der komplette Hintergrund. Ist wie gesagt nicht schlimm, funktioniert mit Sicherheit trotzdem - ich wollt's nur einmal so klar sagen. :)
>
>
>>Ich hab nämlich auch mal gelesen, dass Zero als Prequel viele Anspielungen auf zeitlich spätere Teile hat, die ich ja dann auch nicht verstehen würde.. ;-)
>
>Naja, ich sag mal so: Das alleine sollte dich nicht nun echt nicht davon abhalten damit anzufangen. :) Anspielungen gibt's viele, klar, trotzdem verdreht man Zero höchstwahrscheinlich absolut problemlos.
>
>
>Aber wie gesagt: Ich denke, mit 6 wirst du so weit glücklich werden. Natürlich ist es was anderes, wenn man die Figuren über die vergangenen zehn Jahre begleitet hat. Aber du wirst ja ohnehin wohl kaum sechs Spiele nachholen wollen, wa?
>
>Falls dir oder jemand anderem doch der Sinn nach einer solchen Aktion stehen sollte: Am wichtigsten vor sechs dürften 1 bzw. dessen Remake, 3 und 5 sein.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Danke, ich werde dann wohl mit 6 anfangen. Ich hab leider einfach keine Zeit mehr, mehrer Spiele nachzuholen.


< antworten >