Thema:
Re:Übersicht ? flat
Autor: spinatihero
Datum:11.03.18 10:15
Antwort auf:Übersicht ? von Moosmann

>Ja, die Yakuza Serie will ich auch mal nachholen. Wo gibts da eine Übersicht welche JP Only sind, oder welche nur als Dowenload und welche Versionen jetzt Teil 1-6 sind ? Was ist Kiwai ? Besitze PS3 und PS4.

Kiwai? Du meinst Kiwami oder? Kiwami 1 und 2 sind Remakes von Yakuza 1 und 2 von der PS2, wobei Kiwami 1 auf der Zero Engine läuft und Kiwami 2 die Yakuza 6 Engine nutzt.

Somit ergibt sich aktuelle Liste:

Yakuza Zero PS4
Yakuza Kiwami PS4
Yakuza Kiwami 2 PS4 *noch kein West Termin
Yakuza 3 PS3 *Westversion inhaltlich um ein Quiz und Hostessen Minispielen gekürzt
Yakuza 4 PS3
Yakuza Dead Souls PS3 (Spin off mit Zombies)
Yakuza 5 PS3
Yakuza 6 PS4

Es gibt noch 2 exklusive Yakuza für Japan, die aber irgendwo im Mittelalter spielen und nichts mit der Hauptreisezeit zu tun haben und eher eine Art Way of the Samurai sind.

Grundsätzlich hatte ich nie den Eindruck die Teile chronologisch spielen zu müssen, da wichtige Personen und Ereignisse immer kurz aufgerollt werden und die Geschichten für sich abgeschlossen sind. Meist gibt es in den Menüs auch Rückblenden einzelner Teile in Video oder Textform.

Für Neueinsteiger eignet sich Yakuza Zero oder Yakuza 6. Yakuza 6 weil es hier primär weniger um die Yakuza selber geht, eine komplett neue Engine besitzt die nervige Serienkleinigkeiten verbessert und auch sonst nach Anspielen der Demo sich Zeit nimmt Hauptcharaktere einzuführen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >