Thema:
Durch! flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:10.03.18 16:38
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Hab das Spiel nach 29 Stunden und 8409 Toden endlich abgeschlossen. Das heißt alle 24 Kristallherzen und alle roten Erdbeeren gesammelt. Die goldenen Erdbeeren zähle ich nicht, ich hatte noch nie Spaß an No death runs oder time trials.

Schwerstes Level war für mich die c-side chapter 7, wo ich ganze 858 Mal gestorben bin. Fast allen c-sides gemein war, dass ich zuerst immer dachte, es wäre unschaffbar. Aber mit etwas Übung war dann doch alles machbar, weil die Steuerung so unglaublich gut ist und ich immer das Gefühl hatte, dass ich am Tod schuld war, nicht das Spiel.

Insgesamt ein grandioses Spiel, das sich keiner der halbwegs was mit platformern anfangen kann, entgehen lassen sollte. Am besten natürlich auf Switch. Finde mittlerweile auch, dass die Joy cons das beste Eingabe Gerät für 2d platformer ist. Ich liebe sowohl die Genauigkeit der Einzelknopf Richtungen, als auch den extrem kurzen Tastenhub aller Tasten.


< antworten >