Thema:
15 Stunden - Jetzt ist es doch spaßig (Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:10.03.18 15:07
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

So, nachdem ich ja im letzten Post ein wenig über meine Ernüchterung geschrieben hab, muss ich jetzt trotzdem sagen: Es macht aktuell ziemlich Laune.

Ich bin nach tokens Hinweis (danke!) dann doch nach Cainhurst gegangen und muss sagen: Das bisher beste Gebiet im Spiel. Super coole Gegner (Diese Insekten davor mal außen vor gelassen), schöne Architektur und Design (wie ne Mischung aus den Archives aus DS 1 und DS3). Und vor allem ein absoluter geiler Bosskampf. Martyr Logarius hat en paar richtig fiese Zauber drauf, die mich ein-zweimal doch stark erwischt haben. Dadurch, dass man jedoch gegen seine Melee-Attacken en Parry setzen kann und ich die Blood Rapture Rune angelegt hab, war der trotzdem gut machbar und lag beim ersten Versuch. Ca. 15. Blood Vials und Bullets wurden trotzdem verbraucht :D

Die Vileblood Queen und die Beendigung der Alfred Questline hat mich dann richtig gefreut. Cool zu sehen, wie er verrückt wurde und dann einen Märtyrertod starb. Das pulsierende Stück Fleisch auf dem Thron war dann aber etwas eklig. Aber irgendwie find ich den blutigen Thronsaal super cool designed. Auch die Mechanik mit der Krone ist cool gemacht. Und, das wichtigste: Jetzt hab ich den coolsten Helm des Spiels und Zugang zum Rad :D. Da ich eh en Strength-Build spiele, werde ich das bestimmt irgendwann mal ausprobieren.

Danach nach Yahar'gul gegangen. Fieses Gebiet durch die Bell Maidens. Bis ich alle gefunden hab, verging doch einige Zeit (und einige Leben wurden gelassen). Vor allem die Maiden vor "Außerirdischer der Laser schießt" hab ich locker 15 Minuten gesucht. Dann aber doch gefunden inkl. dem Key für Upper Cathedral Ward. Nice!
Nachdem das Gebiet geklärt war und mir dann irgendwann bewusst war, dass ich ja quasi schon mal da war (das hatte ich echt komplett vergessen), kam mir dann doch ein "Hei.. das ist ne super geile Idee. Nice" über die Lippen.
The One Reborn lag dann fix. Auch hier haben die Bell Maiden leicht (okay... ziemlich!) genervt, aber er selbst hat nicht viel Attacken, die einem gefährlich werden. So lag auch er beim ersten Mal und ich hab den Zugang zum Lecture Building bekommen.

Da ich aber keine Lust hatte, dort weiterzumachen, hab ich gerade dann den gefunden Schlüssel genommen und bin zum Upper Cathedral Ward gegangen. Und was soll ich sagen: Mega Gebiet! Leider sehr klein und man ist in 15 Minuten durch das Gebäude komplett durch. Aber die 15 Minuten waren gespickt mit purer Nervenanspannung. Angefangen bei dem scheiß Wolf, der durch das Fenster bricht (wusste ich überhaupt nicht. Hab fast den Controller vor Schreck durch das Zimmer gepfeffert), über den heftigen Kampf mit 3 Wölfen gleichzeitig und dann natürlich diese fiesen Brainsucker. Boar. 18(!) Insight hab ich gegen die Dinger verloren.
Dann den Celestial Emissary Bossfight sehr ruhig angegangen, damit ich ja nicht in irgendeiner Masse gefangen bin. War an sich nicht schwer, aber hätte bei schlechter Positionierung durchaus gefährlich werden können.

Dann durch den Bossraum durchgelaufen und verwundert gewesen, dass da nichts mehr ist. Keine Tür oder ne Kiste. Zum Fenster gegangen und etwas leuchten sehen. Einfach mal dagegen gehaun und cool: Da gehts weiter. Dann kam ne Erinnerung hoch, die mir sagte, dass Ebrietas wohl bald kommt. Also kurz wieder 20 Vials geholt, bevor ich da runter gegangen bin. Ich wusste, dass Ebrietas dort unten wartet und das Leute gegen diesen Gegner manchmal verzweifelten. Und was ist das bitte für ein geiler Kampf?
Uiuiui, mehrmals stand ich quasi schon mit einem Bein im Grab. Den Anfang zudem komplett verkackt. Ich wollte mit der Kanone schön Schaden auf den Kopf machen direkt zu Beginn.. Schlug aber grandios fehl :D
Ich kann mich beim Glückgott bedanken, dass mich die Laserattacke und das Frenzy nicht gekillt haben. Geiler Kampf, mein Puls auf 180. Und trotzdem auch hier: First try! Nice! :)

Hab zwar immer noch en bisschen ein Problem mit dem insgesamten Design. Es ist mir einfach nicht abwechslungsreich genug. Trotzdem waren in jedem dieser Gebiete die Architekturen und der Spaß einfach so gut, dass ich sagen muss: Jetzt macht es Laune und ich freue mich auf den Rest.

TL,DR: Martyr Logarius, The One Reborn, Celestial Emissary & Ebrietas jeweils im first try gelegt. Es macht gerade Laune.

Ebrietas-Fight:
[https://www.youtube.com/watch?v=CMnioDx9wbo]


< antworten >