Thema:
Re:Buchempfehlungen flat
Autor: !!!
Datum:09.03.18 12:53
Antwort auf:Buchempfehlungen von Deadly Engineer

>Das Jahr des Greifen fand ich damals ziemlich gut:
>
>[http://amzn.to/2Hkcc8U]
>


Das Jahr des Greifen hab ich als erstes gelesen. Fand es zu brutal, aber es war auch echt spannend, von daher dann doch recht gebannt durchgelesen. Ist aber eben (fast) nur Krieg/Belagerung. Und ich war überrascht von der Brutalität. Handwerklich finde ich es sehr routiniert geschrieben, der Schriftstellerische Zauber bleibt aber aus. Trotzdem, war sehr spannend! Ich habe es nicht bereut.

>Und Die Gabe der Amazone: (Ist wie ein DSA Rollenspielabenteuer in Buchform)
>

Die Gabe der Amazonen lese ich gerade (genau Halbzeit). Die Geschichte an sich ist eher weniger aufregend, aber ja ich mag Kiesows Schreibstil wohl auch und umso länger ich dran lese umso neugieriger bin ich wies weitergeht ... insgesamt kann Kiesow diesen Fantasy-Zauber einfach gut entfachen, was richtig Spass macht! [Edit: habs mittlerweile durch und leider flacht das Buch in der zweiten Hälfte doch stark ab. sehr schade. Ein DSA Roman probier ich noch (Rhianna die Amazone), wenns dann weiterhin so lau bleibt, muss ich mich nach neuen Phantasyquellen umschauen. Bisher kann ich nur "Der Scharlatan" empfehlen, das hat wirklich Spass gemacht. Mit Einschränkung evt. noch "Jahr des Greifen", aber -> siehe oben EditEnde]  

>[http://amzn.to/2HiZGq5]
>
>(hab leider auf Amazon nur das Hörbuch gefunden.
>

In Buchform bekommt man es gebraucht auf EBay. Habe es als Doppelband "Der Scharlatan & Gabe der Amazonen".

>Überhaupt die Sachen von Ulrich Kiesov fand ich ganz gut, bei den DSA-Romanen gibt es ansonsten auch reichlich Müll.

Bereits gelesen habe ich noch "Der Scharlatan" und "Tuan der Wanderer".

"Der Scharlatan" ist ebenfalls von Kiesow und das bisher beste Buch das ich gelesen habe. Die Geschichte ist einfallsreich, mit guten (unterschiedlichen) Charakteren besetzt und einfach gut erzählt. Nur die ersten 80 Seiten verwendet er seltsam viel direkte Sprache was in einem gelesenen Gegackere mündet - nicht schön ... wobei die erste Szene im Buch das ganze schon richtig gut einleitet :D. Ab ca S.80 kommt er dann zu seinem normalen Schreibstil und wird richtig geil. War sein erstes Buch afaik, hat sich viell. erst eingrooven müssen ^^ Bester Phantasylesespass imho.

"Tuan der Wanderer" ist Schrott :)


< antworten >