Thema:
Re:Es kommt zudem für Mobile und ist auch Cross Plattfor flat
Autor: spinatihero
Datum:09.03.18 12:52
Antwort auf:Re:Es kommt zudem für Mobile und ist auch Cross Plattfor von Lynne

>Es ist schlicht so, dass Sony generell nicht zulässt, dass Spieler auf der PS4 mit Spielern auf der One zusammen spielen.

Wie geschrieben, das liegt auch daran dass MS alles unter ihre Fittiche haben will wie beim Fall Fortnite zu sehen ist. MS ist ein Unternehmen das seit Jahrzehnten mit unfairen Mitteln und ihrer Monopol Stellung bei Rechnern arbeitet. Epic hat dafür schon mal klare Worte gefunden, das Sony da nicht mitspielt ist auch logisch.

>Das war ja in der letzten Generation auch mal andersrum, mit der großen Ausnahme FF XI. Da war ja MS der Blockierer bei anderen Spielen, ist alles Kinderkram ...

2 verschiedene Sachen, dazu gab es auch von Kotaku und Co Artikel. Hat nur kein Schwein interessiert. Die wenigsten wissen bis heute dass MS Epic Cross Play zwischen Xbox und PC untersagt, um durchzudrücken das Epic ihren Clienten aufgibt und Spiele im Win 10 Store veröffentlicht. Aus dem Grund dürfte auch Cross Play unter Origin, Battlenet, Uplay kein Thema sein. Das schränkt die Sache auch stark ein.

FF XIV wäre auch längst auf der Xbox, laut SE scheiterte es aber daran dass MS zwingend Cross Play haben will, SE dafür aber einige Dinge zugunsten MS ändern müsste. Also versucht selbst hier MS ihren Schuh durchzudrücken.

Es ist also schon wie bei dem Mod Support bei den Bethesda Sachen auf der PS4. Bethesda hat damals behauptet Sony verweigert Mod Support, in Wahrheit wollte Sony von Bethesda Sicherheiten die Bethesda nicht geben wollte. Am Ende gab es einen Kompromiss. Und bei Cross Play ist es der gleiche Punkt. MS sagt das Problem sei Sony, die wollen kein Cross Play. In Wahrheit hat Sony nichts dagegen, nur haben sie ein Problem damit welche Befugnisse MS haben will. Und das lässt sich am Beispiel Fortnite ganz gut erkennen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >