Thema:
Re:Hm... flat
Autor: JPS
Datum:07.03.18 20:31
Antwort auf:Hm... von StefanK

>Magical Drop (2+3): schon ganz nice, wirkt aber auf Dauer eher ermüdend. Gameranking immerhin 80% für Teil 2. Oder ist Teil 3 eher empfehlenswert?

Ich habe mich nach ein paar Youtube-Videos für Teil 3 entschieden, aber 2 nie selbst gespielt. Kein Must-Have, aber IMO schon recht nett.

>Puzzled: Eher schwaches Tetris artiges Spiel?

Ja, braucht man eher nicht.

>Shoot'Em up:
>Pulstar
>Last Resort
>Blazing Star
>Alpha Mission  2
>Aero Fighters 2
>
>Last Resort kommt mir noch am ehesten bekannt vor. Gibts hier Tipps? Von den Videos ist jetzt keines stark hervorgestochen.


IMO ist Blazing Star am zugänglichsten und nicht so extrem acardig schwer. Generell würde ich bei den Neogeo-Games die Schwierigkeit immer auf 1 runterdrehen für den Einstieg.

Zed Blade fehlt noch in Deiner Aufstellung. Soll nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht intensiver gespielt.

>Oder machen diese ganzen Games eher nur Sinn, wenn man sie damals schon gespielt hat? Habe sie alle noch nie gespielt. Welches ist dann aus heutiger Sicht am besten?

IMO Blazing Star oder (nicht aus der Hamster NeoGeo-Reihe): Zero Gunner 2+, Strikers 1945 II, Gunbird

Außerdem sehr gute VS-Prügler: Garou: Mark of the Wolves, Last Blade, Samurai Shodown 2+4 und als nette Abwechslung Waku Waku 7

Tipps aus anderen Genres: NAM-1975, Shock Troopers

Ansonsten mal auf [http://swindies.com/list-classic-games/] nach Strong+ oder Fair+ filtern.


< antworten >