Thema:
Update: Adapter für SNES Mini Joypads + SA1 4in1 Repro flat
Autor: JPS
Datum:07.03.18 19:48
Antwort auf:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors Cut von JPS

Die Adapter, von denen ich weiter unten gesprochen habe, sind heute angekommen und funktionieren einwandfrei. Somit habe ich jetzt nahezu unlimitierten Nachschub an neuen Original-Nintendo SNES-Joypads.

Selbst wenn ich das SNES-Mini wegwerfen würde, bekäme ich so zwei Pads für €80, was deutlich weniger ist als man für angeblich neue und originale Joypads auf Ebay&Co. bezahlt.

Folgendes Modul läuft übrigens auch einwandfrei auf dem Super Nt:

[https://i.imgur.com/HL0Ercx.png]

Das Interessante daran ist, dass es sich um vier Spiele mit SA-1 Chip handelt, die daher nicht mit dem SD2SNES oder Jailbreak laufen.

Marvelous (oben links) ist nie außerhalb von Japan erschienen und eine Fan-Übersetzung. Die anderen 3 Titel IMO die aus heutiger Sicht interessantesten Spiele mit SA-1 Chip. Ansonsten gäbe es noch das dritte SNES Parodius, aber davon gibt es besserere Versionen z.B. auf dem Saturn.

Marvelous ist ein kleiner Geheimtipp und war das erste von Eiji Aonuma (Zelda BOTW) für Nintendo entwickelte Spiel.

IMO braucht man nur ein SD2NES, dieses 4in1 SA-1 Modul, Yoshi's Island und irgendwann noch die Fan-Übersetzung von Far East Of Eden Zero um alle heute noch interessanten Spiele auf dem Super Nt oder Original-Hardware spielen zu können.

Alle anderen Module wandern bei mir jedenfalls zurück in den Karton - ist viel bequemer wenn man seine Spiele auf nur noch eine handvoll Module verteilt hat, wovon zu 99% das SD2NES im Gerät bleiben kann. Auch das Speichern auf SD-Card und die neue und wechselbaren Batterien im SA-1 Modul geben ein beruhigendes Gefühl gegenüber einem über 20 Jahre alten Modul das zufällig noch speichert.

Bei Far East of Eden Zero hoffe ich, dass der dafür nötige Chip beim SD2NES "nachgerüstet" wird. Ansonsten warte ich noch ab bis die Übersetzung halbwegs sicher final ist und hole mir ein Repro-Modul.


< antworten >