Thema:
Re:alt aber spoiler flat
Autor: token
Datum:07.03.18 10:55
Antwort auf:Re:alt aber spoiler von KemoSabe

>vor allem fragt man sich immer:
>muss das so sein?
>bei dem from software games muss man ja mit allem rechnen...
>aber ist echt geil bisher, schade das ich damit so lange gewartet habe.
>soo schwer ist es bis jetzt nicht ( sagte er noch vor dem ersten Boss...)


Es wird auch nicht sonderlich schwerer im weiteren Verlauf. Nur punktuell können einen diverse Bosse zur Verzweiflung bringen, dabei ist es aber auch so, dass man gar nicht sagen kann, dieser Boss ist superhart und dieser Boss total einfach, wenn du die Bossleidensgeschichten liest wirst du feststellen dass da irgendwie jeder eine andere persönliche Nemesis im Spiel hat. Das hängt dann teils auch an der eigenen Spielweise, an der Waffe die man zockt, manchmal hat man auch nur fucking Glück. Auch ein Klassiker, erste Bossbegegnung, man hat eigentlich noch keine Ahnung hat den aber schon im first try auf dem letzten Fitzel. Denkt sich, peace of cake, beim nächsten Mal hab ich ihn. Und dann rennt man 10 mal hintereinander rein und hat plötzlich keinerlei Zugriff mehr und nichts funktioniert.
Aber auch das ist kein Showstopper, zur Not Glöckchen rausholen, Multiplayer-Hilfe holen. Man kommt immer weiter.

Was zäh ist, ist überhaupt am Anfang auf die Schiene zu kommen, da Bloodborne einen mit einem Rahmen konfrontiert den man so nicht mehr gewohnt ist, hier muss man ja teils auch die Logik des Spiels erlernen, die ist bei jedem Souls im Grunde gleich, aber bei der Erstbegnegung wundert man sich was da los ist. Sobald man aber diese Abläufe annimmt und auch zum eigenen Vorteil ausnutzt und den notwendigen Respekt walten lässt statt im Vollsprint in unbekannte Bereiche zu rennen, ist es gar nicht wirklich schwer im eigentlichen Sinne. Wer gute Skills hat ist vor allem eines, schneller. That's it.

Und wie FROM einen in diesen Rahmen einführt, naja, wäre es ein Vater der seinem Kind schwimmen beibringen möchte, dann wäre es einer der es ins 3-Meter-Becken wirft, vom Rand mit Steinen bewirft und sich dabei kaputt lacht. Aber wenn du dabei nicht verreckst, bist du im Anschluss halt auf der Schiene. Anstrengend ist dann einfach nur immer wieder einen Bereich komplett neu kennen zu lernen, weil die gerne Dickmoves haben die einen erstmal unter Stress setzen, und wo man diese zwar irgendwann dauerhaft ausschalten kann, aber erstmal natürlich nicht weiß wo und wie.


< antworten >