Thema:
Re:Danke und Frage... flat
Autor: denda
Datum:06.03.18 16:32
Antwort auf:Re:Danke und Frage... von Fox

>>>Vielen Dank für deine Eindrücke. Das Spiel ist Gameplay pur. Sag mal, auf welcher Taste benutzt du als Veteran ;) Sprung und Dash? Ich habe noch nicht die für mich optimale Kombination gefunden... und hast du klettern links oder rechts?
>>>
>>
>>Ich freue mich sehr, dass sich Jemand bedankt- dann ist der ganze Kram am Ende doch nicht umsonst.:-)
>
>Ich lese sowieso immer alles von dir. Dein Name steht für Enthusiasmus und Freundlichkeit. Ich glaube, du hast noch nie getrollt oder jemanden angemacht.
>


Ganz ehrlich, das freut mich ungemein.
Ich habe in der Vergangenheit öfters gereizt reagiert, als mir lieb ist.
Aber so ganz ohne Emotionen geht es vielleicht auch gar nicht.
Jedenfalls danke für deine Einschätzung- das gibt mir Zuversicht bzgl. meines Auftretens hier, und es bestärkt mich darin so zu bleiben wie ich bin, und mir weiterhin Mühe zu geben, dass nicht zu viel der Maniac-Grumpiness von mir Besitz ergreift.:-)

>>Ich habe mich an die Steuerung eigentlich recht unreflektiert gewöhnt und da nichts auf meine Bedürfnisse angepasst, obwohl sie mir am Anfang nicht so intuitiv vorkam wie ich es erwartet, bzw. mir gewünscht hatte.
>
>Ging mir auch so, zu Beginn hat sich meine Madeline öfter mal in die Stacheln gestürzt, weil ich den Dash drückte.
>
>>Das heißt, ich spiele die Default-Belegung auf der Switch: Mit b springen, y dash, und r klettern.
>
>Wusst ich‘s! :) Auf b hüpft es sich auch für mich besser, kommt das von Super Mario...? Obwohl der Daumen dann recht geknickt ist. Die Y Taste war früher Rennen, nicht?
>


Ja, so kenne ich es z.B. auch von Super Mario.

>>Aber ich nehme deine Antwort mal als Anlass das zu hinterfragen. Wobei- nach 15 Stunden würde wohl, egal wie vorteilhaft eine andere Belegung theoretisch wäre, eine Umgewöhnung lange Zeit für einen Leistungsabfall sorgen- und den kann ich mir momentan nicht erlauben.;)
>>Bin atm bei knappen 165 Erdbeeren. Und ich will sie _alle_.:D
>
>Das ist doch krank. ;) Einige zu Beginn habe ich geholt aber hey... einen gewissen gesunden Masochismus muss man da an den Tag legen, sonst kommt man nicht weit. Du bist auf 100 Geschwindigkeit, nehm ich an. Ich denke, dass ich da bald runterschrauben muss. Vor allem bei längeren Passagen...
>


Ja, 100% Geschwindigkeit hier- ich würde auf 150% gehen, aber das kann man ja leider nicht einstellen.;-)
Nochdem ich nun mal nachgeschaut habe, _was_ man denn genau für die Erdbeeren jenseits der "regulären" 175 leisten muss, habe ich für mich beschlossen, dass das für mich absolut unmöglich ist, und ich mir noch die B-Sides anschaue, aber ich danach definitv einen Schlussstrich für mich persönlich ziehe (wenn ich die B-Sides selbst überhaupt schaffe). Das ist ja Albtrauminduzierend was die Entwickler da noch nach oben hin für krassen Skiller-Content bereithalten.
Da muss ich mich ganz klar selbst zur Räson rufen und einen Punkt machen.

Ich will das Spiel auch ehrlich gesagt in guter Erinnerung behalten, und fand schon die Challenge mit den 175 Erdbeeren (die ich btw heute erfolgreich abgeschlossen habe:)) ziemlich hoch gesteckt für meine Verhältnisse.
Selbst das Hauptspiel an sich geizt ja nicht mit schweren Stellen.


>Was ich noch sagen wollte: Viel Erfolg! Lass dich hier feiern, wenn du es geschafft hast. :)
>


S.o. Keine Ahnung, ob mich Jemand für 175 Erdbeeren feiern mag.:-D


>>Hach, liebe das Spiel.
>
>Ja und einfach diese Reduktion aufs Gameplay... dieser Fokus, der zwar bei der Grafik abging, aber who cares?
>


Ja, das Gameplay ist unheimlich stark.
Das ist auch das, was mich mit am Meisten reizt. Obwohl das Spiel ansonsten auch nicht mit Reizen geizt.XD
Beste Grüße und Danke
denda

>>Beste Grüße
>>denda


< antworten >