Thema:
Re:Vagrant Story flat
Autor: BigFred
Datum:06.03.18 11:58
Antwort auf:Vagrant Story von Sonic2d

Imo eines der grausam undynamischsten Spiele, die je entwickelt wurden. Dieses bescheuerte Risk, das Timing bei den Kombos, die einzelnen Trefferzonen der Gegner und der ständige Waffenwechsel sind eine absolute Qual. Ohne diesen Kampfmodus - einfach mit Echtzeitkämpfen ala Zelda - wäre das Teil meilenweit besser und angenehmer zu spielen. Ich habe es damals bis ca. 65 % gespielt. Dann bin ich bei einem Boss gescheitert und irgendwann als ich nochmal weitermachen wollte war mein Spielstand futsch. Ich habe es nach Jahren und mit einigen Onlinetipps dann nochmal probiert und dachte, dass es jetzt wohl flutscht, aber das vielgepriesene Waffensystem mit der Individualisierung für bestimmte Gegnertypen funktioniert irgendwie überhaupt nicht richtig. Selbst noch so "trainierte" Waffen sind dennoch total ineffektiv und man schlägt minutenlang auf irgendwelche Pupsgegner ein. Habe kaum einen Unterschied zwischen den Waffen bemerkt obwohl die Werte ok waren. Muss ich echt nicht haben, mich durch sowas zu quälen. Dass die Leute den Titel so toll finden, habe ich nie verstanden, da so vieles zusammenkommt, was sonst immer scharf kritisiert wird. Dann doch lieber Bloodbornd & Co. Da kommt man zwar auch nur langsam voran, aber das Spielsystem macht wenigstens Spaß.

< antworten >