Thema:
Re:Da würde ich auch gerne ein Remake flat
Autor: Pengo
Datum:06.03.18 10:44
Antwort auf:Re:Da würde ich auch gerne ein Remake von G'Kyl

>>>Conviction fand ich dagegen richtig mistig. Da fehlten etliche Sachen, die für gescheite Stealth-Action wichtig sind. Ne. Furchtbar.
>>
>>Huh, was soll da gefehlt haben?
>
>Müsste ich im Detail erst nachschauen, aber vergleich Conviction mal mit älteren Splinter Cells und spiel vor allem wirklich mal Blacklist: Da hast du einen bedeutend größeren Handlungsspielraum im Hin und Her mit den Gegnern als in Conviction.


Hm, man konnte Jammer und Kameras mit Ablenkung anbringen, Gegner mit der "Letzte Position gesehen" in die Falle locken usw.

>Sowohl die Anzahl der Gadgets als auch Sams Aktionsmöglichkeiten fand ich da einfach nur enttäuschend. Von dem Ballerscheiß gegen Schluss ganz zu schweigen.

Ich habe alle Splinter Cell-Teile gespielt und natürlich auch Blacklist. Im Vergleich zu Conviction waren die alten Splinter Cells recht behäbig, Conviction war einfach ein Ansatz mit mehr Bewegung (siehe die Parkour-Elemente) und Schießereien. Man konnte sich entweder durch die Level schleichen oder ballern, was beides genauso gut funktioniert hat.

Wenn du Conviction mit Blacklist vergleichst, schneidet das alte Spiel natürlich schlechter ab, klar. In der Evolution der Reihe ist Blacklist die beste Mischung aus allem. Ich kann schon verstehen, wenn die Conviction nicht "Splinter Cell" genug war. Ich mochte es sehr, eine Handvoll Gegner zu markieren und dann alle auf einmal auszuknipsen.

>>Das Beste war allerdings der Coop-Modus, hast du den jemals gespielt? Das war ein komplett anderes Spiel mit klasse Missionen.
>
>Klar hab ich den gespielt. Koop ist eh immer cooler als solo, aber für sich genommen fand ich den genauso fad wie den Rest, wenn ich mich recht entsinne.


So unterscheiden sich die Eindrücke. Ich war in Conviction mehr mit Archer/Kestrel unterwegs als mit Sam Fisher.


< antworten >