Thema:
Re:Da würde ich auch gerne ein Remake flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.03.18 02:22
Antwort auf:Re:Da würde ich auch gerne ein Remake von JCD

>SC Blacklist fand ich sehr gut. Michel Ironside als Sprecher hat mir sehr gefehlt und dieses Luftfahrzeug als Missionshub mochte ich auch nicht besonders.
>Aber ansonsten war es eine gelungene Mischung aus Conviction und den alten Teilen. Ich glaube, dass ich seinerzeit sogar einen Pazifist-Durchgang gemacht habe und da muss mir ein Stealth-Game schon sehr zusagen.


Jup, Blacklist war super! Klassische Stealth-Action mit allem Drum und Dran und einigen Vorzügen des modernen Spieldesign (vor allem, was schnelle Bewegungen angeht - man schleift sich nicht mehr so langsam durch die Level wie früher). Hab's auch pazifistisch durchgezockt.

Conviction fand ich dagegen richtig mistig. Da fehlten etliche Sachen, die für gescheite Stealth-Action wichtig sind. Ne. Furchtbar.

Blacklist wurde dann zum Glück, was Conviction hätte sein sollen. Der Game Director kam damals ja zu Conviction, nachdem dessen neuer Ansatz in die Hose ging und hat das Spiel auf ein schnelleres, aber klassisches SC umgebaut. Für etliche Details fehlte ihnen aufgrund der Entwicklungsgeschichte aber einfach die Zeit. In Blacklist konnten sie die dann (z.T. wieder) einbauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >