Thema:
Re:Ich habe aufgegeben… flat
Autor: sad
Datum:05.03.18 16:35
Antwort auf:Re:Ich habe aufgegeben… von Slapshot

>Meine Erfahrungen mit selbst konfigurierten Rassen sind jetzt nicht sooo positiv, zumindest bei anderen 4X-Spielen hab ich mir da schon oft ein Ei gelegt, weil ein vermeintlich unwichtiges Handicap sich dann doch irgendwann als entscheidend entpuppt hat.

Die Attribute sind eigentlich selbsterklärend und man hat auch nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. Bei der Poltik gibt es auch Beschränkungen, Gegensätze schliessen sich usw. Wirklich versauen kann man das eigentlich nicht.

>>Stellaris hat auch das geniale Feature, dass man eigene Rasse speichern und zufällig in künftigen Spielen als KI-Volk erscheinen lassen kann.
>
>DAS ist aber ein ziemlich cooles Feature. Inklusive der gewählten Benamung? Ich könnte also passend zum Planetensystem ein Covfefe-Volk entwickeln? :D


Klar, nichts ist demütigender, als wenn man von einer selbsterstellten Rasse fertiggemacht wird, die man zuvor als doof und viel zu schwach empfunden hat. ;)


< antworten >