Thema:
Re:Ich habe aufgegeben… flat
Autor: Slapshot
Datum:05.03.18 16:02
Antwort auf:Re:Ich habe aufgegeben… von sad

>Hast du ne Premade Rasse genommen oder ne eigene erstellt?

Ersteres. Ich hab dann auch mal geschaut, ob ich die noch konfiguriere, war aber dezent erschlagen und hab mich dann doch für die vorkonfigurierten Menschen entschieden. :)

>Mit einer eigenen Rasse kannst du schon von Anfang an, durch die jeweiligen Attribute und Regierungsform bzw Politik, grob planen in welche Richtung gehen willst.

Meine Erfahrungen mit selbst konfigurierten Rassen sind jetzt nicht sooo positiv, zumindest bei anderen 4X-Spielen hab ich mir da schon oft ein Ei gelegt, weil ein vermeintlich unwichtiges Handicap sich dann doch irgendwann als entscheidend entpuppt hat.

Aber wenn ich dem Spiel jetzt den Durchgang noch gönne, kann ich das in Zukunft evtl. besser abschätzen.

>Ausserdem macht das Pseudo-Roleplaying dann auch mehr Spass =)

Das ist mir dann wieder relativ egal. Für mich tritt der Rollenspiel-Faktor da eher in den Hintergrund.

>Stellaris hat auch das geniale Feature, dass man eigene Rasse speichern und zufällig in künftigen Spielen als KI-Volk erscheinen lassen kann.

DAS ist aber ein ziemlich cooles Feature. Inklusive der gewählten Benamung? Ich könnte also passend zum Planetensystem ein Covfefe-Volk entwickeln? :D


< antworten >