Thema:
Re:Boah, das Tutorial fand ich frustig. flat
Autor: euph
Datum:05.03.18 06:40
Antwort auf:Boah, das Tutorial fand ich frustig. von Deadly Engineer

>Realismus hin oder her, aber das fand ich für einen Einstieg sehr ätzend. Kunesch konnte ich zwar verprügeln, aber erst nach 2 Anläufen. Ich meine jugendlicher Sohn des Schmieds gegen altenfrustrierten Suffbold? Das hätte keinen Abbruch getan das einfacher zu machen um einen den Kampf beizubringen, oder?

Wie an vielen Stellen gibt es hier mehrere Möglichkeiten die Quest zu schaffen. Alleine ist dieser erste Boxkampf schon sehr lange und durchaus frustig. Ich hab ihn zunächst auch verloren, bin aber mit ein paar Kumpels zurückgekommen. Wie früher in der Schule "Ich hol meinen großen Bruder".

>Finde das Spiel zwar faszinierend, aber einfach macht es es einem nicht. und das Speichersystem ist maximal mies, wo bleibt da eigentlich der große Aufschrei der PC-Fraktion die ja jeden Egoshooter ohne Quicksave verdammt? ;-)
>Aber ernsthaft, mit beschränkter Spielezeit ist man da echt gekniffen.


Bin ja auch durchaus nicht immer mit viel Spielzeit gesegnet und das Speichersystem nicht nicht das beste der Welt. Im Tutorial fehlt dazu teilweise am Anfang eine entsprechende Möglichkeit. Aber im weiteren Spielverlauf hatte ich durch Badehäuser, bezahlte Übernachtungen in einer Schenke oder dem eigenen Bett immer genug Möglichkeiten zu speichern. Und hast du erstmal lesen gelernt, kannst du dir Rettungsschnäpse selber brennen. Das erleichtert einiges.


< antworten >