Thema:
Durch, aber die B-Seiten schenke ich mir erstmal flat
Autor: gameflow
Datum:04.03.18 22:00
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Wirklich sehr gelungens Spiel, mit einer charmanten Story, tollem feel und kreativen Gamedesign...aber der Schwierigkeitsgrad. Alter. Während meinem ersten Run hatte ich bei Kapitel 2 bereits die B-Side gemacht. War schwer, aber ich habe "nur" 300 Leben gebraucht ^^. Jetzt wollte ich mir mal die restlichen Erdbeeren und eben B-Sides geben. ICh gehe also in Kapitel 1 und die ersten Abschnitte der B-Side sind noch ganz ok. Ich denke mir in meiner naivität noch: "...cool, ich merke schon wie ich durch den ersten Run mehr Erfahrung habe und mit den Herausforderungen klar komme". Tja, denkste. Selbst bei Kapitel 1 ist die B-Side schon die Hölle ^^. Ich war echt überrascht, dass ich bei der deutlich mehr Probleme hatte, als bei der von Kapitel 2...in welcher ich auch noch deutlich weniger Erfahrung hatte. Entweder hatte ich da irgendwie Noob-Glück oder das Spiel hat wirklich Probleme beim Balancing. Wie Denda bereits erwähnt hat, ist die Lernkurve doch sehr "speziell" :). Trotzdem schönes Spiel, aber mir wirklich zu schwer für einen erweiterten Run.

< antworten >