Thema:
Re:IHMO das faszinierendste Spiel seit Jahren flat
Autor: Slochy
Datum:04.03.18 15:34
Antwort auf:Re:IHMO das faszinierendste Spiel seit Jahren von gameflow

>Was macht es anders oder besser als die üblichen Verdächtigen wie Ark, Space Engineers und co.?

Es besitzt eine nahezu perfekte Zeit-/Progressionskurve, wie, wann und wo dem Spieler neue Gadgets an die Hand gegeben werden, um die Spannung sowie den Abenteuer- und Entdeckungsdrang konstant hoch zu halten. Das passiert ohne Händchenhalten, was dem Spieler das wohlige Gefühl vermittelt, tatsächlich jederzeit Akteur in dieser Welt und nicht nur Marionette zu sein. Selbst nach Dutzenden Stunden Spielzeit stolpert man über sinnvolle Werkzeuge, die irgendeinen (Teil)bereich der Spielmechaniken hilfreich unterfüttern und urplötzlich neue Optionen eröffnen, um mit der fantastisch (von Hand) designten Spielwelt zu interagieren. Das sind für mich persönlich die größten Komplimente, die ich einem Open-World-Titel überhaupt machen kann, allein deshalb überragt es quasi alle anderen Spiele dieses Genres um Längen.


< antworten >