Thema:
Keine Gyro-Controls auf Switch? flat
Autor: token
Datum:03.03.18 09:46
Antwort auf:Thimbleweed Park – P&C-Adventure von Ron Gilbert von Leviathan

Hatte jetzt halt überlegt es zu kaufen und danach gegoogelt, weil Erwartungshaltung, natürlich ist das drin, aber ich schau doch lieber mal, und das einzige was ich dazu gefunden hab war ein Statement von November'17 von Gilbert persönlich:

Switch pointer controls are not easy. Nintendo doesn’t have a API for anything other than gyro information, so translating it to the screen as a cursor is up to the game and it’s not an easy job. I’ve used pointer controls on other hardware and it’s not fun to use after the first few minutes. Aiming is a pain and you really need to have some logic/AI to help snap and move the cursor. I worry we’d spend a bunch of time on this and it not working like everyone imagines will generate more complaints than not having it. There are games where gyro controls can be good, but I’m skeptical of games where precision pointing is important.

It’s on our list, but some more important things are above it. It will take some R&D before we decided if it’s feasible.


Und irgendwann später:
Once we have some free time, we’ll look deeper into it.

Erstmal so allgemein, weiß ich nicht wohin mit meinem Unverständnis. Richtung Nintendo, weil es offenbar keine Standard-Lösung gibt?
Richtung Ron? Ich mein, löblich dass er sich meldet, aber da wird punktuell halt irgendwie eine Wissenschaft draus gemacht und wirklich albern argumentiert, oje oje Precision Problems und bla. Herr Gilbert, das ist ein P'n'C Adventure und kein Highspeed-Shooter, und bei aller Liebe, selbst wenn ich keinen Highspeed-Shooter heranziehe wo Leute mit einem Steamcontroller-Gyro dennoch competitive sind, lasse ich mir auch nicht einreden dass ein Adventure mehr precision braucht als Splatoon.
Selbst meine TV-Fernbedienung hat da genug Präzision.
Auch geil so ein Satz:
Have to played a point and click style game with a gyro control for hours on end? Its OK for the first 30 minutes, then it’s just tiering holding your arm up.

ALTER MANN, POINTERCONTROL IST KEIN SIEG-HEIL-SIMULATOR, DAS MACHST DU AUS DEM HANDGELENK, EY!

Whatever, haben die da mittlerweile was nachgereicht?
Ich denke mal nicht, aber ich frag mal.


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