Thema:
Re:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! flat
Autor: Slapshot
Datum:02.03.18 13:02
Antwort auf:Re:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! von hoover2701

>Ich schließe mich mal sad an und muss Dir sagen, dass ich Deine Beiträge zu den Paradox-Spielen auch immer sehr gerne lese, also bitte mehr davon.

Danke. Ich schreib das ja auch ein Stück weit für mich, das ist für mich so eine Art Tagebuch.

>Stellaris habe ich am Release-Day gekauft und auch einige Tage gespielt, aber insbesondere das Abtreten-Müssen von Systemen an irgendwelche nichtsnutzigen Gouverneure und das zu Launch doch eher triste Mid-Game-Rumgedümpel haben mich dann endgültig verschreckt.

Ersteres hab ich ja schon früher bemängelt, zweiteres ist mir mittlerweile auch aufgefallen. :)

Das Mid-Game-Rumgedümpel könnte mich auch noch abschrecken, wenn da nicht bald wieder was passiert. Wobei ich auf das von Ihsan erwähnte Endgame hoffe. Das klingt herausfordernd und spannend.

>Zu den DLCs kann ich nichts sagen und ich finde da auch die Paradox-Philosophie ein wenig Scheiße.

Dito und das hab ich hier auch schon häufiger erwähnt. Es ist und bleibt eine Hassliebe. Die Spiele beschäftigen mich häufig 100+ Stunden, gleichzeitig seh ich nicht ein, für ein paar minimale Änderungen 20 Euro auszugeben. In dem Fall mach ich vielleicht mal ne Ausnahme, weil ich das Hauptspiel für lau bekommen hab.

>Das einzige Paradox-Spiel, bei dem ich den ganzen DLC-Wahnsinn mitgemacht habe, war Crusader Kings 2.

Hearts of Iron 3 - weil es hieß, dass Patches nur noch für den neusten DLC veröffentlicht werden und ich einen Fehler hatte, der lt. Foren mit allen DLCs nicht mehr auftritt. Fand ich unverschämt, aber ich wollte das Spiel weiter spielen... :/

>Highlight war ein Spiel, in dem ich zunächst durch geschicktes Heiraten Byzantinischer Kaiser wurde und dann das Römische Reich in seiner alten Ausdehnung wiederhergestellt habe.

Sehr gut. :) Da hätte ich auch gern dein Spiel-Tagebuch gelesen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat CK2 auch sehr viel gezockt und mir im Büro immer von seinen neusten Errungenschaften erzählt, oder sich aufgeregt, wenn sich mal wieder ein Teil seines Reichs von ihm abgewandt hat. Fand ich auch immer ganz spannend.

Gleichzeitig bin ich in die CK- und EU-Spiele nie so wirklich reingekommen. Das war mir immer zu viel heiraten und Diplomatie und zu wenig erobern. Klar gibt es Kriege, aber das sind halt keine Schlachten wie in HoI.


< antworten >