Thema:
Re:Kolumne vom PC Games flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.03.18 20:40
Antwort auf:Kolumne vom PC Games von lion88

>[https://www.youtube.com/watch?v=uhVvfST4P-4]

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die fehlende Progression (bzw. die fehlende Spielerentwicklung, Progression gibt es durchaus) dem einen oder anderen mißfallen wird. Wer in Diablo oder Destiny lootet wird nicht mit SoT glücklich. Aber genau deshalb spricht es eine andere Zielgruppe an, die casual multiplayer gamer. Mich kannst du mit Multiplayer generell jagen. Wenn überhaupt tue ich mir mal Coop mit Randoms an oder Rennspiele, wo es nicht auf supertolle Reaktionen ankommt.

Sea of Thieves musst du eben nicht jeden Tag acht Stunden zocken, um irgendwie mitzuhalten. Stattdessen kannst du auch jeden Tag nur eine halbe Stunde spielen (das sind ein bis zwei Ingamevoyages). Aber die Spielmechanik kannst du genauso beherrschen wie jemand, der es dauerzockt. Du hast nicht irgendwann einen Säbel, der Skelette mit einem Hieb plättet, sondern es ist immer gleich schwer. Das ist äußerst angenehm - und wer will kann immer noch Stunden über Stunden investieren und bekommt dadurch erheblich schickere Ausrüstungsteile, aber eben keine zusätzlichen. Für manche mag das nicht genug sein, ich finde sowas hervorragend. Das Spiel hat auch ohne erzwungene Spielerprogression (die ja meistens eh Banane ist, denn im gleichen Maße wie die Waffenstärke nimmt dann auch die Gegnerstärke zu) genug Tiefgang.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname