Thema:
Iudex Gundyr ist doch ein ganz schöner Sack flat
Autor: Sachiel
Datum:01.03.18 18:32
Antwort auf:Dark Souls 3 #4 - Praise the Sun von KOSH

Hatte den ja mit meinem Ritter im ersten Anlauf locker flockig umgehauen. Kann ja nicht sein, dachte ich, versuchstes noch mal mit nem Assassinen. Ganz cooles Outfit eigentlich. Aber das Estoc hat ein gar schröckliches Moveset. Wo ich mir das gerade noch mal separat in einem Video reinziehe [https://www.youtube.com/watch?v=zzedIMwJ0ks], sieht das ja eigentlich ganz fesch aus. Erinnert an Serpico aus Berserk. Aber ich schweife ab, fühlt sich nämlich leider kacke an, wenn man einen Stahlklumpen gewohnt ist.

Entsprechend verlief die erste Auseinandersetzung mit Iudex Gundir. Hab ihm im ersten Anlauf ungefähr zehn Prozent Energie abgezogen, bevor ich gestorben bin. Dezent enttäuscht, dass ich nicht einfach ohne mein Zutun zum Dark-Souls-Gott mutiert bin, hatte ihn dann aber schon nach zwei weiteren Versuchen auf ein letztes Zehntel reduziert. Das ging dann noch zweimal so und dann hatte ich ihn. Erhebendes Erlebnis. Hatte zum ersten mal den Eindruck, ihm nicht einfach nur stumpf auf die Fresse zu kloppen, bis er umfällt, sondern musst Rollen, so richtig mit Bewegung.

Danach ging alles ratzfatz, bis ich an der Mimic gescheitert bin, aber ne Deep Axe wäre wohl ohnehin nicht die passende Waffe für einen Assassinen. Den Zauberspruch, Spook, hab ich bislang auch noch gar nicht ausprobiert. Stealth als Zauberspruch, interessantes Konzept. Gibt so viel auszuprobieren in diesem Spiel.

Ansonsten hab ich mit meinem Main gestern Patches zu Brei geschlagen, nachdem er mich bereits zweimal töten wollte. So nicht.


< antworten >