Thema:
Re:Spielt sich komisch flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.02.18 17:54
Antwort auf:Spielt sich komisch von Derrick

>Konnte das Spiel bei nem Event in Paris anzocken. War eine Pre-Beta Version. Und noch sehr buggy. Alleine deshalb frag ich mich schon wie die das bis Mai schaffen wollen. Wird anfänglich auch erst Mal kein Doppel geben. Das wird nachgereicht.
>
>Spielerisch fand ich es etwas komisch. Man hat zwar die direkte Kontrolle über seinen Spieler aber die KI übernimmt diese dann zu einem gewissen Maße wenns ums schlagen geht. Man merkt dass es die Entwickler drauf anlegen, möglichst flüssige Bewegungen ohne ruppige Übergänge auf den Bildschirm zu zaubern. Deswegen greift die KI dann auch immer wieder ein und positioniert die Figur wie sie es für richtig hält. Heisst ich wollte mehrmals einen Schmetterball spielen, meine Figur wollte den Ball aber partout nicht schmettern weil die KI wollte dass der Ball eben aufspringt. Und dann muss man den Ball so spielen.
>
>Wenn ich denn zum Netz kam weil wenn die KI sagt dass es situationsbedingt nicht passt dass ich zum Netz kann, dann geht das auch nicht einfach so. In der Version die ich spielen konnte musste man extra einen Knopf drücken um zum Netz zu kommen. Und das funktionierte einfach nicht immer. Fand ich sehr komisch ist aber so gewollt. Bloß fühl ich mich da in der Freiheit eingeschränkt und würde das gerne selbst entscheiden. Wenn die Figur dann aber einen Halbvolley ins Netz spielt weil die KI nicht checkt dass ich einfach nen ganz normalen Schlag ins Eck spielen will, dann ist dass doof.
>
>Auch passiert es dass die Spieler auch Schläge ausführen obwohl ich nichts gedrückt habe. Das passiert eben auch um einen möglichst flüssigen Animationsübergang vom Laufen zum Schlagen zu gewährleisten. Wenn man aber nichts drückt, haut der Spieler den Ball halt ins Netz. Der Knopfdruck bestimmt also letztendlich welche Art von Ball ihr spielt. Und wie fest.
>
>Es gab noch ein paar weitere Inkonsistenzen. Fehler waren teils nicht nachvollziehbar. Ich hetze mit Federer mein Gegenüber wie blöd über den Platz und krieg nen Ball schön zu mir zugespielt. Ich hole aus und will nicht mal zu viel Power dazugeben und den Ball auch nicht zu weit ins Eck spielen, und dennoch haut Federer den ins Netz. Und das passierte mehrmals. Das war dann frustrierend und nicht nachvollziehbar.
>
>Die Animationen fand ich top weil sie wirklich professionell aussehen aber hier gibts halt auch Dinge die nicht passen. Wie zum Beispiel Federer der Mal ne einhändige und dann auf einmal ne beidhändige Rückhand spielt. Das ist imo nen No Go.
>
>Um die 30 Profis wirds geben, davon nur 5 Frauen. Und 18 Stadien aber keines davon original. Außerdem gibts eine Art Perk-System. Jeder Spieler nimmt 5 Fähigkeiten mit ins Spiel die dann situationsbedingt ausgelöst werden. Manuell auslösen kann man diese dann nicht. Sowas wie schneller sprinten oder extrem harter Schlag auf einmal. Soll etwas mehr Zufall als auch Taktik ins Spiel bringen.
>
>Wie gesagt, spielt sich etwas komisch. Es will kein reines Arcade Spiel sein, bevormundet einen dann aber dann doch zu sehr bei den Schlägen. Hoffentlich kriegen sie das noch in den Griff.


Schade das hört sich ja auch nicht so berauschend an.
Hat noch mal jemand AO Tennis getestet? Da kommen laut deren Facebook Page ja fast wöchentlich neue Patches und Verbesserungen raus.


< antworten >